Hey…
Wer fährt auch 2008/2009 mit NWSE in die USA???
Viele kennen die Organisation nicht und jetzt wollt ich mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der auch mit denen in die USA geht!
Wenn ja, habt ihr schon ne gastfamilie und wohin kommt ihr, wie lange geht ihr?
Wär schon, wenn hier jemand wär,
Liebe Grüße, Svenja:grinning:
Hej,
ich hab mich auch bei NWSE beworben, aber jetzt meldet sich keiner. Ich hab die Online-Registrierung ausgefüllt aber noch keine Anwort erhalten.
Kannst du mir sagen, ob das bei dir auch so lang gedauert hat?
lg
also um ganz ehrlich zu sein kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern. also ich habe auch zuerst telefonisch kontakt aufgenommen und dann haben die mir gesagt, dass ich die onlinebewerbung ausfuellen muss. das war allerdings nicht nur eine registrierung sondern schon eine richtige bewerbung mit allen moeglichen fragen und nem gastfamilienbrief usw. als ich das ausgefuellt habe wussten die aber allerdings eben schon, dass ich mich bewerbe.
was war das denn genau bei dir? also diese registrierung?
Hej,
supi dass du mir zurück schreibst. ICh hatte auch schon vorher Kontakt, aber ich hab im Internet nur so n Formular ausgefüllt wo man seine eigene Adresse angeben musste und die der Austauschfamilie in den USA.
Jetzt wart ich aber schon vergeblich auf ne Antwort.
lg
hmm…da kann ich dir jetzt auch nicht genau helfen. ich weiss nicht genau ob das mei damals genauso gelaufen ist, aber eigentlich ist alles relativ schnell passiert. ich habe mich allerdings auch erst ziemlich spaet beworben, da meine eltern gedacht haben man kann es ja privat probieren, da ich die gastfamilie auch shcon hatte, aber dann haben wir gedacht, dass es doch besser ist es mit einer orga zu machen. ich glaube ich habe meine bewerbung nach ostern erst komplett fertig gehabt und abgeschickt, also ziemlich spaet fuer nen herbstsemester.
wie lange wartest du denn schon auf eine antwort?
Hej,
ja ich hab jetzt auch den Thread gefunden für die Online Application. Das mit dem Hostfamily letter is ja mal nervig, muss man den auch schreiben, wenn man schon ne Familie hat? Weil 500 Wörter ist ja nicht gerade wenig.
lg
ja, das ist schon ein bisschen nervig und am anfang ist es auch schwierig da den weg rein zu finden, aber, wenn man dan mal richtig angefangen hat, dann geht das schon! und ja, den muss man trotzdem schreiben, da das einfach zur anmeldung dazu gehoert, aber das schaffst du schon. du kannst ja doch so einiges ueber dich selber schreiben. beschreib wie und wo du wohnst, was deine hobbies sind, deine lieblingsfaecher, warum du in die usa willst und was du erwartest und und und…500 woerter sind ca. 1,5 computer seiten. nerviger ist es 500 woerter darueber zu schreiben warum du in die usa willst! haben die sich denn jetzt mal gemeldet?
Hej,
danke für deinen Tipp:grinning:. Ne die haben sich immer noch nicht gemeldet. Aber ich hatte ja schon vor meiner Online Registrierung Kontakt mit Fr. Böckenförde, aber jetzt gibt sie kein Lebenszeichen mehr.
Wie viel kostet das ganzen Programm eigentlich mit ner eigenen Hostfamily, bzw. wieviel hats bei dir gekostet?
wär ganz lieb wenn du mir n paar Infos schreiben kannst:grin:
lg
juhu ich fahr auch mit NWSE und habe bereits die bestätigung aus seattle erhalten und freu mich riesig!!
leider weiß ich noch nicht wo es hingeht aber eigentlich wär mir jeder staat recht:grinning:
heihei
ich möchte 2010/11 auch mit NWSE in die USA gehen, für 5 Monate.
ich habe der kontaktperson in deutschland heute eine e-mail geschrieben, nachdem ich zweimal angerufen habe und sie niemand gemeldet hat
Wie ist die Orga so? gibt es da ein auswahl oder ein vorbereitungsgespräch?
über eine antwort würde ich mich sehr freuen
liebe grüße
Hi,
ich bin gerade im Austausch hier in Indiana, allerdings hab ich mich doch fuer AIFS entschieden und bin voll zufrieden.
Hast du Fr Boeckenfoerde errecihen wollen? Sie ist immer sehr beschaeftigt, aber schreib ihr ruhig noch mal ne Mail und versuch sie zu erreichen.
Meiner Info nach gibt’s nich so wirklich ne Auswahl, aber auf alle faelle ein Vorbereitungsgespraech. Es wissen nicht so viele Schueler ueber die Orga bescheid, deshalb =)
Ich kann dir nicht genau sagen weshalb ich mich doch fuer die andere Orga entschieden hab, aber NWSE ist definitiv zu empfehlen
Nicht zuletzt weil Frau Boeckenfoerde ist die Schwaegerin meiner deutschen Musikleherin ist!
Ich wuensch dir ganz gang viel Erfolg mit der Planung und, dass du deinen Auslandsaufenthalt dann acuh vollstens geniesen kannst!
Viele Liebe Gruesse aus Lafayette, IN
Ui, danke, dass du zurück schreibst
ich habe ihr gestern eine mail geschrieben und habe dann am abend auch prompt eine antort _
daraufhin habe ich nochmal versucht anzurufen das hat geklappt. sie hat mir dann alles erklärt, wie ich mich anmelden muss ect. sie ist wirklich super nett, ich habe ein gutes gefühl
ich freue mich soooooo~ nur da kommt ein ganz schöner batzen arbeit auf mich zu :DD
bis jetzt habe ich bei ‚‚NWSE‘‘ einen guten eindruck. aber ich würde mich dennoch freuen, wenn du villeicht veruchen könntest mir zu sagen, warum du dich dann doch umentschieden hast
liebe grüße
Hei
Hast du denn schon eine Host Family bekommen? der hattest du deine eigene?
Ich bin über meine deutsche Orga bei NWSE gelandet!
Hab jetzt seit etwa einem Monat meine Formulare abgeschickt und auch schon ne Bestätigung bekommen, dass meine Online Applications angekommen sind.
Würd einfach gerne wissen, wann ich mit ner Familie rechnen kann.
Dann hätt ich noch ne Frage zu der Homepage. Hab seit ei paar Tagen versucht drauf zu gehen, aber irgendwie gibts die nicht mehr…
Hei
Hast du denn schon eine Host Family bekommen? der hattest du deine eigene?
Ich bin über meine deutsche Orga bei NWSE gelandet!
Hab jetzt seit etwa einem Monat meine Formulare abgeschickt und auch schon ne Bestätigung bekommen, dass meine Online Applications angekommen sind.
Würd einfach gerne wissen, wann ich mit ner Familie rechnen kann.
Dann hätt ich noch ne Frage zu der Homepage. Hab seit ei paar Tagen versucht drauf zu gehen, aber irgendwie gibts die nicht mehr…
also ich habe meine gastfamile erst in den sommerferien bekommen(so in der mitte)
aber die orga ist wirklich zu empfelen sie haben sich um alles gekümmert und haben sehr auf mich aufgepasst:+1: