Hallo, ich habe vor für 10 monate in die USA zu gehen.
ich bin in der 10. klasse und möchte dann in der 11 dorthin.
ich bin auf dem gymnasium, habe aber leider einen nicht so guten notendurchschnitt.
es gibt ja verschiedene organisationen. Weiß vielleicht jemand bei welchen organisationen man mit einem schlechteren durchschnitt als 3,5 noch mitfahren darf? ich hab aber höchstens eine 4 in englisch…also keine 5
bitte melden!
Also wenn du im 11. Schuljahr gehen willst weiß ich nicht wie du das zeitlich machen willst. Die meisten Orgas haben die Abreise im August und ich weiß nicht ob du dich noch bewerben kannst. ( ausgenommen vielleicht ein Semester ab Januar 2011) Oder hast du dich schon beworben? Also solange du in Englisch einigermaßen gut bist sollte das eig kein Problem sein^^
Lg Kraison
Natürlich kann sie sich noch bei vielen Organisationen für die Ausreise im Sommer bewerben. Es gibt sicherlich noch viele Plätze.
Du kannst es mit deinen Noten bei TASTE probieren, gebe dir aber den Rat, dass du dich ab jetzt mal auf den Hosenboden setzt und lernst.
Viele Grüsse
Kirsten
Oh Kirsten das wusste ich nicht. Ich gehe ja selbst erst im August für 11 Monate in die USA. Habe nur Erfahrungen mit AFS.
Dankeschön erstmal.
& ja ich hatte vor jetzt zu lernen und auf mindestens 3,2 zu kommen!
Du kannst es bei Kaplan Aspect versuche sie nehmen auf mit nicht so gutem Durchschnitt, aber soweit ich weiß sagen sie man muss sich auf mind. 3,0 verbessern .
Und was sagen eigentlich deine Eltern zu deinem Wusch, in die USA mit diesem Notendurchschnitt gehen zu wollen? Ich kann mir gut vorstellen, wie deine Noten aussehen, da brauche ich gar nicht viel rechnen, um auf diesen Durchschnitt zu kommen. Es ist zwar löblich, daß du den Durchschnitt auf 3,2 verbessern willst, das bedeutet aber nur eine Verbesserung in höchstens zwei Fächern um eine Note (wenn dadurch die Versetzung gesichert ist, warum nicht). Dein Anspruch sollte eigentlich ein ganz anderer sein. Als verantwortlicher Elternteil würde ich es mir dreimal überlegen, dir die Erlaubnis für einen USA-Aufenthalt zu geben, vielmehr würde ich meinen Sohn/meine Tochter anhalten, alles für einen besseren Notendurchschnitt zu tun.
Bernd
Meine Eltern sind dafür.
Ich habe ja vor viel zu lernen…
Aber manche Fächer kann ich einfach gar nicht, egalw as ich mache.
Naja, ich habe mich jetzt bei TASTE, AIFS, iSt beworben.
iSt hat mich schon zu nem Gespräch eingeladen, also mal sehen was dabei rauskommt;)
Hallo,
die Partnerorganisationen vertrauen da ziemlich auf das Urteil der deutschen Organisation bzw. fordern ja deswegen einen Englischtest. So extrem streng geht es da nicht zu. Die Chancen steigen natürlich bei besseren Noten, ganz klar!
Viele Grüße,
Cornelia von juststudies.de