Noten

Hallo! Bin neu hier.
Was sollte man denn so für einen Notendurchschnitt haben um ein Jahr Austausch zu machen?:confused:

Verstehe deine frage nicht, meinst du welchen durchschnitt man für ein stipendium braucht?

Generell kann man mit so ziemlich jedem Durchschnitt einen Austausch machen, du musst halt nur an einer Austauschschule als Schüler zugelassen werden. Allerdings musst du dich selbst fragen ob es Sinn macht ein Austauschjahr zu machen. Wenn du also “schlecht” in der Schule bist, ist die Wahrscheinlichleit groß, das deine Probleme eher größer werden, wenn du nach einem Jahr wieder kommst, dass heißt ein Austausch kann dich dann auch in eine problematische Situation bringen. Aber das muss natürlich nicht so sein und letztendlich sollte man eh machen was einem spaß macht solang man die Gelegenheit dazu hat.

Ich würde auch immer sagen. Austausch machen! Egal welcher Durchschnitt. Erfahrungen machen einen erst zu einem Menschen mit Persönlichkeit. Das Leben besteht nicht nur aus Noten und Arbeit. Im Zweifel einfach noch ein Schuljahr dranhängen. :stuck_out_tongue:

Ich wiederhole, jetzt wo ich meinen Abschluss habe, die 10. Klasse nochmals, nur um ein Austauschjahr zu machen ^^ Ich wollte allerdings meine Klasse nicht verlassen, weswegen ich das “herausgezögert” habe.

Noten sind unwichtig, der Wille, eine neue Kultur und evtl. Sprache zu entdecken, zählt :wink:

ich würde einen Austausch immer machen, denn die Erfahrungen die du machst stehen in keinem Buch und was sowas für dein Englisch, Spanisch oder welche Sprache auch immer bedeutet ist doch auch klar! Das ist soo wichtig heute!

Mach deine Abschlüsse so gut du kannst, dann schau wofür es reicht! Wird schon!