Hallo,
wollte mal Fragen, ob Austauschschüler üblicherweise auch Noten bekommen und an den Prüfungen teilnehmen müssen. Wir haben nämlich die Bewertungskriterien notieren müssen in der Schule und die sind anscheinend ziemlich hoch und verlangen auch den Sprachkenntnissen wahrscheinlich einiges ab und die sind bei mir kaum vorhanden:confounded:, was mich auch sonst nicht weiter stören würde, aber ich bin jetzt doch beunruhigt.
LG
Hey,
Ich bin momentan Austauschueler, und Ich muss jeden Test schreiben. Allgemein sind diese aber nicht so schwer, darueber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Am anfnag nehmen manche Lehrer sogar Ruecksicht darauf, und helfen dir, wie zum Beispiel, dass du einen Uebersetzer benutzen darfst. Also keine Sorge ![]()
Also ich kann nur von Indien berichten aber müssen alle alles mitschreiben. Allerdings ist der Druck bei Austauschschülern generell nicht groß da die Noten in Deutschland ja eh nicht wichtig sind, da kommt es ganz auf die Gastfamilie an.
Ach so ok das habe ich mir auch schon gedacht, danke ![]()
Wir haben 3 Austauschschüler in unserer Stufe, die schreiben zwar die tests mit, aber schreiben auch nur sechser
da sagt aber niemand was, es geht ja schließlich nicht um die noten beim schüleraustausch. vor allem wenn du in ein land mit ungewöhnlicher sprache gehst kann ja auch am anfang keiner erwarten dass man überhaupt die aufgabe versteht ![]()
… kommt darauf an in welches land du fährst und ob du überhaupt eine chance hast den test zu verstehen. in meiner schule schreibe ich nur in mathe und englisch die test mit, weil ich in anderen nicht mal die aufgaben verstehe. ok gut in dem ein oder anderem fach schon, aber lettisch ist ziemlich schwer, so das kein leher was sagt wenn ich da sitze und lettisch lerne oder lese. in englisch und mathe, was beides fächer sind die man auch mit geringen sprachkentinnissen gut versteht werde ich bewertet wie jeder andere. mal davon abgesehen, wirst du die noten wahrscheinlich eh nicht mit nach deutschland nehmen.
wenn du in ein land fährst wo gute sprachkenntnisse vorrausgesetzt werden (USA, Kanada, Frankreich, usw.) dann denke ich schon. überall sonst (ost-/nordeuropa) ehr nicht, oder wenn erst gegen mitte ende.
ich hoffe ich konnte helfen ![]()