Nordlicht Stipendium

Hallöchen,

wer hat denn noch vor sich beim Nordlicht Stipendium zu bewerben ??? Ahja . meine eigentliche Farge war aber : Wann habt ihr euch denn fürs Stipendium beworben ??? ( ich meine die für 2006/2007 ) Könnt ihr mir darauf eine Antwort geben. Bzw wann ist der richtige Zeitpunkt.

Würde mich auch freuen, wennsich Leute bei mir melden würden , die auch 2007/2008 weg wollen.
:grin::

:yawning_face:

:grinning: Helen

juhu!!! hab auch vor mich für 07/08 zu bewerben!!! in welches land willst du denn???

will mich auch für die USA bewerben.

Ich hab auch vor 2007/2008 ins Ausland zu gehen. Bin mir aber noch nicht sicher wie lang und wohin, USA oder England:bulb:

Also ich möchte auch in die Usa oder nach Mexiko. Sag mal kennt ihr noch andere Stipendien, wo es nicht unbedingt auf die Noten ankommt ( 2,25).

Eine Frage stelle ich mir schon seit längerem und zwar wie kann es sein , dass so viele einen Durchschnitt von 1,8 und besser haben. Der beste Durchschnitt in unserem Jahrgang liegt zwar auch bei 1,6 aber das sind nur 3 Leute, dann haben 3 oder 4 Leute noch einen unter 2,0. Ich gehöre schon zu den Guten. Und ich gehe auch aufs Gymanasium. Wie kann so was sein!!! Seid ihr einfach alle zu schlau??? Wer hat eine Antwort darauf ??? :bulb: :grin: :face_with_monocle:

Helen :+1:

darauf hab ich leider keine antwort aber ich muss gestehen unsere schule is echt schlimm und ich glaub der beste schnitt in meinem jahrgang is 2,0 (hab 2,5…) :confounded:

also bei denen die nicht auf noten achten(da gucken sie ja immer bisschen)
musst entweden sehr sozial engagiert sein oder bedürftig sein.
also bei yfu schauen sie nur auf die bedürftigkeit soweit ich das weis. und bei ICX glaub ich auch,weis aber nicht genau

könnt ihr mir mal den Link zum Stip geben? Ich find das nich… -.-

das mit den noten hab ich mich auch schon gefragt…hab auch so 2,25 und gehöre zu den guten!bei uns wird er beste auch nur so um 1,9 oder so sein…versteh das echt nich…bei uns is das irgentwie echt streng…1sen müssen absolut perfekt sein…habe letztes jahr keine 1 in geschichte bekommen weil ich ein mal die hasuaufgaben nicht hatte,obwohl ich sonst überall 1sen hatte(mündlich,tests,…)
und mein bio lehrer meinte zwar ich sei die beste aus der klasse,aber für ne 1 üsste ich die klasse wechseln,weil das bei unsere klima nich möglich wäre!!8ok,das is zwar ne heftige ausnahme,aber trotzdem)…dewegen ärger ich michimmer voll,wenn ich seh wie freundinnen von mir mit schlechteren noten afu anderen schule nen besseren durchschnitt bekommen!!
menno…das is soo unfair:worried:

Hey!!!

Beruhigt euch mal!!!

Noten spielen zwar bei einigen Stipendien eine Rolle, aber sind nicht so entscheidend!!! Ihr solltet bei den meisten Stipendien auf jeden Fall einen Schnitt besser als drei haben (was ihr bestimmt gut schafft), aber es kommt viel mehr auf eure persönliche Motivation für ein Austauschjahr an, wie ihr das ganze seht, dass ihr es auf jeden Fall wollt und warum ihr es wollt usw.
Ich hab mich beim PPP vom Bundestag beworben und es tatsächlich bekommen, obwohl die Chancen so gering waren und ich sogar eine der schlechtesten Schülerinnen war, wenn ich mich mal mit den anderen vergleiche. Mein Schnitt ist 2,4 aber ich bin voll zufrieden damit. Anfangs hatte ich auch immer voll die Bedenken: „Ach, mit meinem Schnitt schaff ich das eh nicht. Die anderen sind doch alle besser …“
Aber es zählt viel mehr eher euer Eindruck, den ihr im Auswahlgespräch macht, wie offen und teamfähig ihr seid, wie groß eure Begeisterung für solch ein Austauschjahr ist, wie ihr euch verhaltet und dass ihr einfach normal und natürlich seid.
Wenn ihr euch zu Stipendien bewerben wollt, versucht es auf jeden Fall beim PPP. Die Chancen sind zwar sehr gering (etwa 1:20) und man sollte sich nicht all zu viele Hoffnungen machen, aber die Chance ist da und die könnt ihr nutzen. Und das PPP ist eine geniale Sache!!!
Geht mal auf die Seite vom Bundestag, da findet ihr mehr Infos aber wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir auch stellen.

Ich wünsch euch ganz viel Glück bei euren Bewerbungen und das sich euer Traum erfüllt!!!

Alles Liebe und Gute, Sarah

Naja wir werden sehen… ich hab GIVE letzte Worte diese KArte die ich ausgedruckt habe zugeschickt. Schicken die mri dann jetzt sofort die Bewerbungsunterlagen oder erst nach einsendeschluss? Wie isn das ich hab mal gelesen das is von Wahlgebiet zu Wahlgebiet unterschiedliche Chancen gibt, stimmt das?

sorry falsch gepostet xxxD

könnt ihr mal ne Adresse zu dne Stipendium geben?