Niederländisches Schulsystem

hey Leute…
Kann mir jemand von euch viellleicht etwas über das politische Schulsystem sagen? Vor allem über die Oberstufe in der VWO.

Danke
Jonna;)

Kannst du mir bitte den Begriff “politisches Schulsystem” deffinieren/erklären? Weil mir sagt der garnichts (und weder Google, noch Wikipedia konnte mir weiterhelfen… Die können einem nämlich meistens viele Fragen beantworten)

:smiley: komisch eig meinte ich nur das schulsystem:D hab mich verschreibn…

Vielleicht helfen die folgende Links weiter:

  1. generell das Schulsystem in den Niederlanden:
    http://www.lmgtfy.com/?q=Schulsystem+in+den+Niederlanden

  2. zur Oberstufe VWO in den Niederlanden:
    http://www.lmgtfy.com/?q=Oberstufe+VWO+Niederlande

cool Danke :wink:

weißt du vllt auch wie ich eine Gastfamilie in Holland bekommen kann???

also ich hab mich bei zwei Organisationen beworben, aber falls das iwie nicht klappt würd ich das gern privat machen. Das wird nicht so schwer für moch sein, da ich die niederländische Staatsangehhörigkeit habe…

Danke;)

Ich würde paar Schulen in den Niederlanden (vielleicht auch Flandern (Belgien)? da spricht man auch Niederländisch. Ich finde Belgier gemütlicher, nicht so laut und aufbrausend wie die Holländer) anschreiben, dass du gerne auf ihre Schule gehen würdest, aber noch eine passende Gastfamilie suchst.