Neuseeland oder Australien?


#1

Hey,
Ich überlege einen Schüleraustaauch in Australien oder Neuseeland zu machen. Wenn ich’s machen würde kämmen für mich nur Australien oder Neuseeland infrage, da es dort mal ganz anders ist als hier in Europa. Da ich mich nicht Entscheiden kann habe ich eine pro und kontra Liste erstellt.

Pro:
Australien:
-4 Stunden weniger Flug

  • Keine Naturkatastrophen
    -besseres Wetter

Neuseeland:

  • Keine giftigen Tiere
    -kleinere Fläche, man kann mehr sehen
    -Man kann dort auch gut Skifahren

Kontra
Australien:
-viele giftige Tiere
-große Fläche, wird evtl. nicht alles sehen

  • mehr Haie

Neuseeland:
-längerer Flug

  • mehr Regen
    -Erdbeben und Vulkanausbrüche

Was würdet ihr nehmen?
Wie wahrscheinlich ist es das was passiert?(Haie,Schlangen oder Erdbeben)
Habt ihr Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen
Tim


#2

Hi Tim,

da hast du dir auf jeden Fall 2 Länder am anderen Ende der Welt ausgesucht. Die Flugzeiten liegen gar nicht so weit auseinander. Die ziehen sich durch eventuelle Zwischenstopps eher in die Länge. Ich persönlich war weder in Australien noch in Neuseeland. Daher bin ich wohl nicht die richtige, um dich bei deiner Entscheidung zu unterstützen. Aber wenn ich wählen müsste, wäre es Neuseeland. “Keine giftigen Tiere” ist für mich definitiv das beste Argument :wink: Und die Landschaft ist bestimmt atemberaubend schön…
Vielleicht solltest du deine Pro & Contra Liste noch erweitern, denn bspw. spielt die Schule und das Schulsystem vor Ort für dich auch eine große Rolle. Schau doch mal auf https://www.schueleraustausch.net/laender/australien und auf https://www.schueleraustausch.net/laender/neuseeland vorbei: Hier bekommst du noch ein paar hilfreiche Tipps für deinen Schüleraustausch…

Ich drück die Daumen und hoffe du findest dein für dich perfektes Gastland!

VG Nina


#3

Hey Tim.
Die Frage ist ja auch wo du genau hinmöchtest und auf was für Freizeitaktivitäten du so bock hast.
Bist du ein Skifahrer, Taucher, Surfer?
Was möchtest du überhaupt mit deinem Auslandsjahr erreichen / was ist dir wichtig?