Neuseeland Juli 2008

lool!!also ich freu mich shcon voll auf NZ

ich freu mich auch schon so dass wird so der hammer! das beste jahr meines lebens:+1:

hey!
ja und zu dem austauschjahr gehören auch die teifs dazu,weil ich dneke das aller anfangs chwer ist!^^

LG LISA

ja denk ich auch aber ich denk lieber a die hochs im mom denn tiefs werd ich am anfang bestimmt genug haben^^ich bin schon soooooooooooooooo aufgeregt!!!

ja! ichd enk immernoch so daran,was ist wenns net klappt und so! aber jetzt denk ich immernur ,dass alle die gefahren sagen,vorallem NZ, das es ein geiles ajhr ist und alle die die chance haben das machen sollten!!
also auf und davon^^

ja ich freu mich auch shcon voll aufgeregt ist
aber ich hab Angst, dass ich mit meiner Gastfamilie (falls ich eine bekomme^^, naja ich hoffs mal) nicht klarkomme oder keine Freunde finde >.<
Aber das wird schon was werden

LG veri

ich auch aber ich will mich auch nicht mit dt befreunden,weil ich englsich lernen möchte und nicht deutsch!!

ja ist bei mir genauso darum will ich auch auf ne schule mit möglichst wenigen deutschen, was ziemlich schwer zu finden ist…

hey! ja find ich auch nur ist das doof weil das dann meistens nicht die schönsten orte sind und so!!

die meisten (auch ich ^^) wolln ans meer und natürlich an ne schule mit großer fächerauswahl und nicht in irgendein dorf mitten im land mit 500 einwohnern!

ja! aber ich will eig in eine net so große stadt am meer!^^weil das iwie besser ist und da sind net so viele austauschschüler!!

Lg

ich denke es lässt sich am anfang werde ich schoneher was mit den deutschen zu tuen haben, aber ich denke das legt sich mit der Zeit^^ außerdem glaube ich, dass uf meiner Schule nicht sooo viele Deutsche sein werden, die meisten scheinen ja eher in die großen Städte zu wollen^^
naja das war mal ne Runde Schmock:grimacing:

Also ich will so wenig wie es geht mit dt zu tun haben

aber ich glaub des ist gar net so leicht, wenn du am anfang niemanden kennst außer vllt deutschen vom flug oder so…dann wird man am anfang schon mit denen ruzmhängen…aber ich will versuchen des eben net zu machen

Ich denke das wird sich mit der Zeit regeln, ich habe nicht vor mit den deutschen Dort nix zu tuen zu haben, klar ich will die Sprache lernen, aber am Anfang ist es bestimmt einfach schön sich mit jemanden austauschen zu können, der dieselben Probleme hat. Natürlich habe ich nicht vor NUR mit deutschen rumzuhängen, das wäre nicht der Sinn der Sache, aber dennoch will ich mir nicht vornehmen mit den Deutschen dort kaum zu reden, da ich das sowieso nicht durchhalten könnte!:confounded:

also ich schreib jetzt ma hier weiter weil die antworten schon so viele waren und man immer so weit runtergehen musste…naja also ich mach denk ich schon was mit den deutschen an meiner schule aber man hört einfach so oft dass viele dann nur noch mit den deutrschen rumhängen aus gewohnheit einfach und dann natürlich auch ziemlich viel deutsch sprechen…

ok hat doch nicht so geklappt^^

jetzt ja schon^^:grin:

hey! es kommt sowieo anders als ma denkt!!