Neuseeland- Ein halbes Jahr auf der Südinsel

Hi :slight_smile:

Ich bin vor etwa einem Monat aus Neuseeland (Dunedin) wiedergekommen und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mal auf meine Homepage gehen. Darauf berichte ich ein wenig über die Schule dort, meine Gastfamilie, Neuseeland selbst und über die Lebenseinstellung und Gewohnheiten der Kiwis.

http://www.alexandrinchen52.piczo.com/?cr=3

Ist allerdings noch nicht ganz fertig, ich arbeite zwischendurch immer weiter dran, aber sie sollte euch schon mal einen ganz guten Eindruck von einem Auslandsjahr in Neuseeland geben (mit positiven und negativen Aspekten).
Viel Spaß beim Angucken :wink:

Wenn ihr irgendwelche Fragen dazu habt, könnt ihr mir gerne schreiben :slight_smile:
Würde mich natürlich auch sehr über euer Feedback freuen.
LG Alex

Deine Seite ist echt schön!! Muss eine schöne Zeit gewesen sein…
sei nicht böse… wollte aber nicht ins Gästebuch schreiben … wegen dieser IP-Adresse… ist auch egal musst du nicht verstehen!!!:wink:

Hej
Ich möchte auch für ein halbes Jahr nach Australien oder Neuseeland was ist besser?
Auf welche Schule bist du in Dunedin gegangen?
Welches KLima und wie woram ist es dort
dankesehr
lg

Hey :slight_smile:

Ich war auf der St Hilda’s Collegiate School, einer Mädchenschule, die für die Verhältnisse dort recht klein ist (ca. 400 Schüler) und etwa 10 Minuten von der Innenstadt entfernt ist.

In Neuseeland herrscht etwa das gleiche Klima wie in Deutschland und je weiter man in den Süden kommt desto kälter wird es. Da Dunedin ziemlich weit südlich auf der Südinsel liegt, ist das Wetter dort häufig nicht so gut. Im Sommer ist es zwar auch warm und man kann im Pazifik baden (obwohl das Wasser trotzdem fast immer kalt ist :wink: ), aber ab April beginnt dann spätestens der Winter und dann wirds richtig kalt. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass fast alle Neuseeländer keine Zentralheizung haben, sondern mit einzelnen Gasheatern heizen, die das ganze Haus aber nicht aufwärmen können. Deshalb solltest du dir auf jeden Fall schon mal warme Klamotten einpacken, wenn du nach Dunedin fahren willst. Dafür regnet es aber selten in Dunedin.

Also wenn du es lieber warm haben möchtest, dann solltest du weiter in den Norden fahren oder eben doch nach Australien. Ich war noch nie in Australien und kann dir deswegen nicht genau sagen, was jetzt besser ist, aber die Landschaft von Neuseeland ist echt traumhaft und ich würde jeder Zeit wieder dorthin fahren.

Willst du denn lieber in eine größere Stadt oder eher in eine ländliche Gegend? Dunedin hatte für mich eine ziemlich gute Größe, denn es ist nicht riesig, aber auch nicht so klein, dass man dort nichts in seiner Freizeit machen kann, und gleichzeitig hat man auch immer die schöne Natur um sich herum :slight_smile:

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, sag einfach Bescheid, wenn du noch irgendwelche Fragen hast. :slight_smile:

Gruß Alex