Neuseeland Aukland oder Wellington klima

Hallo zusammen! Meine Tochter hat sich jetzt entschieden im nächsten Jahr nach Neuseeland zu fliegen. Wir hatten heute ein Gespräch mit der Austauschorganisation Study Nelson, die hat uns sehr gut gefallen. Die bietet allerdings nur Schulen in Wellington an oder im nördlichen Teil der Südinsel. Wir fragen uns jetzt, wie das dort mit dem Wetter und Klima ist? Unsere Tochter möchte auch gerne Wassersport betreiben. Ist das dort auch möglich? Oder ist es dort wesentlich kälter als in Auckland oder im Norden der Nordinsel? wer hat bereits Erfahrungen gemacht und kann uns dort helfen? Liebe Grüße, Sabine

Meine Tochter geht im nächsten Jahr mit Study Nelson nach Nelson! Dort ist gerade Winter und die Schule hat letzte einen 35 km Kayak trip gemacht. Also sollte das passen. Nelson ist die sonnigste Stadt Neuseeland.
Study Nelson ist übrigens toll. Bisher liefen Anmelden und Vorbereitung super!

PS: Du kannst genau diese Dinge bei Study Nelson nachfragen- die nehmen sich immer viel Zeit

Das hört sich ja gut an! Wie lange fliegt deine Tochter denn? Unsere überlegt, 9 Monate zu fliegen, ansonsten 6Monate. Wir hatten uns vorher eher für Aukland interessiert, aber study Nelson machte einen so tollen Eindruck, dass wir die gern nehmen würden :smiley:

Meine Tochter bleibt bleibt auch 9 Monate (Juli-April), überlegt aber, vor Ort dann noch auf 12 Monate zu verlängern.

Das ist ja toll! Auf welche Schule geht denn deine Tochter? Wir werden unsere Tochter wahrscheinlich auch nach Nelsen schicken, hat uns doch alles bisher sehr gut gefallen! Fliegt sie denn dann auch im Juli? Habt ihr euch mal Nelsen angeschaut? Wie die Stadt so aussieht, ob die Mädchen dort auch ein bisschen etwas unternehmen können? Ich hatte etwas Angst, dass es auf der Südinsel Sehr einsam ist, aber Nelson sah jetzt ja gar nicht schlecht aus.

Sie wird aufs Nelson College for Girls gehen und dort im Internat leben. Hab mich bereits über Nelson informiert: Innenstadt mit vielen Geschäften, Kino, Theater alles vorhanden. Strand ca 4 km entfernt, dorthin fährt ein Bus bzw gibt es wohl auch gut ausgebaute Radwege. Meine Tochter hat bereits einen Buddy die auf der selben Schule in Nelson war: am Wochenende Strand, Stadt , Kino , Theater. Nelson ist eine Touristenstadt, daher so viel Infrastruktur. Abflug ist im Juli 25

Wir haben in den nächsten Wochen noch die Beratungsgespräche und werden uns dann für eine Schule entscheiden, es wird wohl aber eher eine gemischte Schule sein und sie möchten eine Gastfamilie Vielleicht sehen wir uns dann ja tatsächlich noch am Abflugtag! Vielen Dank für die Information, die waren wirklich sehr hilfreich! Ich melde mich mal demnächst, wie wir uns entschieden haben :slightly_smiling_face: