Ich geh wahrscheinlich im August 08 für 10 Monate nach Neufundland/Kanada!
War da schon mal irgendjemand???
Oder in Kanada?
Ich hab nämlich überhaupt keine Vorstellungen…
Hey!
Also… Newfoundland ist ganz im Norden der Maritimes. Es wird dort richtig kalt, und es gilt als recht einsam, aber mit einer unglaublichen Landschaft. Außerdem sprechen Newfis ein sehr ‚eigenes‘ English.
Ich war leider noch nicht da, aber meine Fam in Canada war schon da, und es hat ihr sehr gut gefallen. Mit welcher Orga gehst du denn? LG
Ich würd auch gern nach Neufundland gehen, aber bin mir nicht so sicher, weil ich gehört hab, dass es dort wirklich sehr sehr einsam ist
Ich würd auch gern nach Neufundland gehen, aber bin mir nicht so sicher, weil ich gehört hab, dass es dort wirklich sehr sehr einsam ist
dafür ist die Natur wunderschön, und ne neue Erfahrung is es auch mal.
Es gibt zwar keine riesen Städte, aber trotzdem werden dort ein paar Leute leben:grinning:
hey
danke!
das mit de, dialekt hab ich scho geklärt, soll nicht anders sein als wenn man nach bayern oda so kommt. sie können „normal“ reden wenn sie wollen:wink:
weißt du wie die mentalität der kanadier so ist?
lg
Hallo nochmal!
Die Mentalität ist ganz anders als die Deutsche! Eben weil dort nicht sehr viele Menschen wohnen, ist das Gemeinschaftsgefühl ganz anders als hier. Ich hab zwar in Nova Scotia meine zweite Heimat gefunden, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass die Maritimer alle so sind
Ob du die Einsamkeit aushälst hängt sehr von deiner Persönlichkeit ab, denn mir ist zwischenzeitlich im wahrsten Sinne des Wortes, die Decke auf den Kopf gefallen, aber das Jahr wird ja das, was du drauß machst.
Liebe Grüße