Neu hier

Hallo ,

meine Tochter möchte nächstes Jahr in die USA. Momentan sind wir auf der Suche nach einer Organisation. Sie hat auch schon eine Zusage, ich bin aber noch sehr unschlüssig. Es gibt so viele. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrungen mit Eurovacances, IST oder Kulturlife?

Danke
Petra

Hallo Petra,
Ich glaube, einige Leute aus dem Forum, die mit iSt unterwegs waren, hatten in den letzten Jahren Schwierigkeiten, was die Platzierung angeht. Da solltest du vllt. mal nachlesen / die Forensuche betätigen. :wink:

Näheres zu den Organisationen dürfest du sonst auch in den einzelnen Unterforen der Austauschorganisationen finden.

Liebe Grüße,
Wiebke

Hallo Petra, wir haben dass ATJ über Eurovacances gemacht und es hat alles gut geklappt.Unser Sohn ist seit dem 9 August drüben. Gastfamilie ist toll in der Schule klappts auch gut er hat auch schon eine Auszeichnung bekommen als bester Fussballer im Bezirk rundum er fühlt sich wohl. Gruss Stine

Hallo,

unser Sohn ist nun schon fast seit 5 Monaten drüben ( in den USA ) und zwar mit INTO. Auch er hatte nicht so ein Glück mit seiner ersten GF ( GF sehr nett, aber recht inaktiv, dann GM krank und dann sogar verstorben ), aber es fand sich ganz schnell eine neue GF ( seine Schwimmtrainerin aus der Schule ), wo er sich nun wohl fühlt.

Über INTO kann ich wirklich nichts Schlechtes berichten. in den ersten zwei Monaten verging keine Woche, wo ich nicht 1 - 3 mal mit INTO telefoniert habe. Unser Sohn wollte nämlich schon ziemlich am Anfang das Handtuch schmeißen. INTO schickte ihm dann auch aufmunternde Emails zu. Stets waren die Mitarbeiter sehr verständnisvoll und auch nicht genervt, weil ich so oft anrief.

So richtig eingelebt hat er sich dann aber erst bei seiner jetzigen Familie. Aber INTO hat sich zumindest sehr bemüht, ihn dort zu halten. Letztendlich hat sich die Lage aber erst nach dieser tragischen Wende, die einen GFWechsel nach sich zog, gebessert, womit INTO so gesehen nichts zu tun hatte. Das hat dann die Betreuerin vor Ort geregelt, die aber auch engagiert ist und die unser Sohn jederzeit ansprechen kann, da sie die GM seines nun besten Freundes, eines ATS aus Berlin, ist.

Falls nun unser 2. Sohn auch ein ATJ machen möchte, würden wir wieder INTO wählen.

PS:
er hatte sich auch bei einigen anderen Orgas beworben. Aber dort gefiel uns das Vorstellungsgespräch nicht so gut, oder sie meldeten sich gar nicht zurück, oder die Noten waren zu schlecht,…INTO hatte sich gleich gemeldet und auch alles Weitere lief problemlos und sehr gut organisiert. :):):slight_smile: