Negative Erfahrung mit Austauschschülerin aus Frankreich

Hallo alle Zusammen,
also ich habe bei dem Schumann Schüleraustauschprojekt mitgemacht und meine Austauschschülerin aus Lothringen war vor einer Woche gekommen. Die Familie wirkte sehr nett, und sie auch. Sie hatte erst seit einem Jahr Deutsch Unterricht und sprach deshalb kaum deutsch, also sprach ich mit ihr eben meistens französisch, ich sagte es ihr davor meistens aber noch auf deutsch damit sie wenigstens ein bischen was dazulernte, was kein Problem war denn ich habe schon seit über 4 Jahren Französisch Unterricht und beherrsche es eigentlich ganz gut.
Also ich habe mir alle Mühe gegeben dass sie sich wohlfühlt, ich habe ihr mein Zimmer gegeben, sie durfte so oft sie wollte an meinen Laptop und solange sie wollte nach Frankreich telefonieren (manchmal waren es sogar 2h !). Auch habe ich mit ihr Desperate Housewives geschaut, auf französisch mit deutschen Untertiteln denn als ich mit ihr einmal Fernsehen auf deutsch geschaut hab wurde ihr es gleich total langweilig denn sie verstand einfach nichts.
Also ich bin in der 9.Klasse und habe 2-3x die Woche acht Stunden, das heißt bis 3.20h Unterricht, an diesen Tagen aßen wir in der Kantine. Allerdings muss ich danach noch ziemlich lange mit dem Zug fahren und komme dann erst um 4.45h zuhause an.
Natürlich haben wir mit ihr auch einige Ausflüge gemacht die ihr so wie ich das mitbekommen habe alle ziemlich gut gefallen haben.
Diese Woche war bei uns in der Schule am Samstag Tag der offenen Tür, das heißt wir hatten an diesem Tag Schule (allerdings nur 4 Stunden). An diesem Morgen fragte sie mich dann ob sie ihre Eltern anrufen könnte (normal telefoniert sie nur abends), und nach dem Telefonat sagte mir sie dann, dass ihr Vater sie heute Abend abholen kommt. Ich bin fast aus den Latschen gekippt (was ich mir versucht habe nicht anmerken zulassen), denn ich sah wirklich keinen großen Grund warum sie gehen wollte. Später hab ich ein bischen überlegt und mir sind schon ein paar Gründe eingefallen, allerdings keine driftigen.

a) Ihr war das ständige Zug fahren zuviel (das hatte sie nämlich schon in ihrem Fragebogen als einen negativen Eindruck aufgeschrieben, gleich neben das wir Deutschen soviel Sprudel trinken)

b)Sie vermisste ihre Freunde und Familie (ach komm schon, 2 Wochen übersteht man doch, oder?!)

c) und das ist der Grund den sie mir im Unterricht gesagt hat: Sie mag Deutschland nicht so sehr. Ich habe allerdings keine Ahnung was sie genau damit meinte.

d) viele ihrer Freundinnen sind auch in Deutschland als Austausch und eine hat eine ganz besonderst schlechte Erfahrung gemacht und ist auch an diesem Wochenende abgereist, und sie stand wohl zusehr in Kontakt mit ihnen (über Facebook) und wollte dann auch zurück.

Nach ihrer Abreise ging ich auf Facebook und musste feststellen, dass sie vergessen hat sich auszuloggen. Bitte vergibt mir, aber ich bin auch nur ein Mensch und ich weis es war falsch und ich hätte es nicht tun sollen, aber sie hatte noch ein paar Gespräche offen und ich wollte wirklich wissen warum sie gegangen ist. Dabei habe ich gefunden wie sie total über mich abgelästert hat. (sie hat einen enormen Ar**h und sie macht sich die ganze Zeit Rouge auf die Wangen(ich habe in der Woche 1x Rouge getragen!!!) und ich würde sie nerven indem ich die ganze Zeit in den Spiegel schau (selbst wenn, was nervt sie das denn? wär doch mein Problem!!) außerdem hatte in der letzten Woche meine Freundin scherzhaft erwähnt ich sei in einen Jungen verliebt worauf sie ihrer Freundin schrieb ich sei in diesen Jungen verliebt mit dem ich noch nie gesprochen hätte und es wäre ja l’amour desperee und das alles natürlich auf französisch und in einem noch viel unhöflicheren Tonfall.
So, spätestens jetzt hatte ich es bereut nachzuschauen. Ich habe es bis jetzt auch noch niemandem erzählt.

Frage: 1. Wisst ihr vielleicht warum sie gegangen ist?
2. Was soll ich jetzt tun? Ich habe wirklich wenig Lust sie im November noch für zwei Wochen zu besuchen, andererseits will ich aber auch nicht so ein Drama darum machen, dass ich alles gelesen habe was sie über mich geschrieben hat und noch weniger hab ich Lust dazu, das meiner ganzen Klasse und dern Lehrern erklären zu müssen. (Mein Plan wäre ja ich tue so als hätte ich das nie gelesen und stelle sie dann am Ende des Austausches zur Rede wo ich dann auch zugebe das ich kurz ein paar Nachrichten durchforstet habe.

Johanna

Bitte antwortet mir und macht mich bitte nicht zu sehr fertig wegen der Sache das ich ein paar Nachrichten durchgeschaut habe, ich weis, dass es falsch war und nach dieser Erfahrung werde ich es wohl auch nicht mehr tun!