nächstes jahr schon!!!!!!

hey ihr alle,

ich fahre nächstes jahr auch in die usa und freu mich auch schon total:grin:
hab da nur so ein paar kleinere oder größere sorgen, die sich vielleicht für euch, die schon im amiland sind lächerlich vorkommen.

also, ich habe angst davor in den ersten tagen oft zu spät zum unterricht zu kommen, weil ich die räume nicht finde, probleme mit meinem locker hab etc…wie war das bei euch? wurdet ihr dann sofort verwarnt oder habt strafen gekriegt?? hab elesen, dass es da total streng is, wenn man außerhalb der pause aufm gang is:face_with_monocle:

so, dann noch was: musstet ihr euch überall vorstellen, als ihr in den kurs gekomen seid? würde mich auch mal interessieren, ob der lehrer wusste dass ihr ats seid…wenn ihr euch vorstellen musstet: hat es euch geholfen und sind die leute zum teil auch auf euch dann zugekommen und haben euch alles gezeigt?

ok, ich hoffe mal, das war jetzt nicht zuviel…an alle die schon weg sind oda waren: freu mich daauf von euren erfahrungen zu hören

an alle die noch fahren: was sind eure „kleinen“ sorgen???

lg, anna

ich hoff mal, dass ich die gastfamilie nicht wechseln muss :+1: und das ich am anfang nicht so viele probleme mit der sprache hab… :grin:

ansonsten schließ ich mich meinen vorrednerinnen (fast :grin:) an…

Also bei mir war das so, dass meine Gastschwester in der gleichen Schule ist. Sie war da zwar auch dieses Jahr erst hingekommen, weil sie halt in der 9. ist und die High School ja erst ab 9. Klasse anfaengt. Aber die 9.-Klaessler haben einen Tag eher angefangen und sie hat mir dann schonmal erklaert, wie die ganze Schule aufgebaut ist. Bei mir gibt es an der Schule 5 Hallen und sie hat mir halt aufgemalt, wo jede Halle ist. Auf jeden Fall hab ich dann nur vor der ersten Stunde nach dem Weg fragen muessen und danach hat mich auch ne Freundin von meiner andern Gastschwester gefragt, ob ich weiss, wie ich zum naechsten Klassenraum komme. Und ich hatte da kein Problem mit, den ohne sie zu finden, bin nur erstmal n paar Schritte in die falsche Richtung gegangen, war aber trotzdem noch zeitig. Mit dem zu spaet kommen wird das hier auch nicht so streng gehandhabt. Wenn man zu spaet kommt, kriegt man halt n Tardy und n paar Punkte Abzug. Aber ich denke mir, die meisten Lehrer haetten da in den ersten 1-2 Tagen auch Verstaendnis fuer gehabt, aber wie gesagt, mir ist das nicht passiert.
Es ist hier so, dass die Lehrer alle Anwesenheitslisten haben und ich auf denen meist noch nicht drauf war. Ich bin dann halt zu dem Lehrer gleich hingegangen und hab denen Bescheid gesagt, dass ich nicht auf der Liste bin und das ich Austauschschuelerin bin usw. Also das war auch kein Problem. Und mein Mathelehrer wusste auch, dass ich ne ats bin und die andern Lehrer konnten sich das vom Namen und vom Akzent her auch denken.
Also, mach dir da mal keine Sorgen, du schaffst das schon. Und zur Not hast du n Mund abgekriegt und dir wird schon keiner den Kopf abreissen, wenn du ihn/ sie nach dem Weg fragst.

hey,

also ich hab in meiner ersten stunde die schule gezeigt bekommen und mir wurden alle raeume gezeigt in dennen ich unterricht habe ausserdem hab ich noch ein pass bekommen denn hier alle schueler am ersten tag bekommen und damit kannst du sogar zuspaet kommen…also kopf hoch lass dich einfach drauf ein

viel spass