Hey,
ich habe da mal ne Frage! ich bin zur Zeit in der 10.Klasse auf einem Gymnasium in NRW. Nach den Sommerferien gehe ich für zehn Monate in die USA. Von meiner jetztigen Schule habe ich schon die Beurlaubung und werde nach dem Auslandsjahr auch in die 12. klasse versetzt.
Aber wie das Schicksal es so will, müssen wir, also meine Familie, aufgrund des Jobs meines Vaters vorraussichtlich nach München ziehen!!
kann mir einer vielleicht sagen, ob ich in Bayern auch direkt in die 12. Klasse gehen kann, oder die 10. wiederholen muss oder irgendeinen Einstufungstest machen muss?
Liebe Grüße
Julia
überhaupt das allerbeste…München!!
du musst auf jeden fall bei der schule nachfragen, da es zwar generell für schüler in bayern kein problem ist, ich áber schon von welchen gehört habe, die wiederholen mussten, weil sie auch nach bayern gezogen sind und es hieß, dass nrw zu leicht sei!! bayern gilt ja noch als eines der schwersten bundesländer…ohne es beurteilen zu können…ist nicht unbedingt meine meinung!!
schon mal ein dickes dankeschön an euch beide:grinning:
Wird denn von denen, die ins Ausland gehen eine bestimmte Leistung erwartet? Meiner Schule in NRW reicht es, dass ich nachweise die 10 Monate lang auf eine Schule gegangen zu sein!^^
ich muss auch auf eine schule dort gehen, aber ich kann danach nur auf probe vorrücken, d.h. wenn ich nach einer bestimmten Zeit nur schlechte noten schreib und durchfallen würde, muss ich zurück! bis vor kurzem musste man, wenn man zurrück kommt an meiner schule einen test schreiben…also sowas kann dir auf jeden fall passieren. weißt du schon, auf welche schule du in münchen gehen willst? oder wo ihr genau hinzieht?
ist ja geil, du hast grad zur gleichen zeit, wie ich geantwortet und dann auch noch genau das gleiche gefragt…
Nee, die ist noch nicht da=)
Nene, ich habe weder ne Schule noch wissen wir wo wir hinziehen! Wir ziehen wahrscheinlich dann auch erst in einem jahr um, dann wenn ich wieder da bin!^^
Aber ich wollte mich eben schon Mal informieren:grinning: