Muster-Bewerbung

Hallo Zusammen,
Ich fange an, mich auf ein Auslandjahr in den USA vorzubereiten. Habe auch schon mit einigen Organisationen Kontakt aufgenommen, sie verlangen Bewerbungen.
Kann mir jemand sagen wie so eine Bewerbung aussehen sollte???

Ich danke im vorraus für Eure Bemühungen :wink:

Meine Erfahrungen beschränken sich zwar bewerbungstechnisch nur auf drei Organisationen, aber die hatten alle total unterschiedliche Unterlagen.
Meist kannst du die auf den entsprechenden “Firmen-Websites” runterladen - und da müsste auch noch aufgezählt sein, was zusätzlich noch gebraucht wird (Selbstbeschreibung, Motivationsschreiben, Lehrergutachten, Elternbrief, was-auch-sonst-noch)
Wenn die Infos nicht gegeben sind, ruf doch einfach mal beim zuständigen Büro an und frage nach. Das kostet nicht viel (heutzutage sind ja die normalen Telefonkosten echt fast schon zu vernachlässigen) und du bekommst eine kompetente - und auf die Orga zugeschnittene - Antwort.

Mehr kann ich hier nicht dazu sagen. :wink:

Hallo,
bei den meisten Organisationen gibt es auf der Webseite ein Formular für eine “Kurzbewerbung”. Das füllst du aus und schickst es ab, dann bekommst du die ausführlichen Bewerbungsunterlagen und einen Prospekt.
Bei welchen Orgas möchtest du dich denn bewerben?

LG,
Wiebke

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich habe mich mit den Organisationen IE (International Experience) und Kaplan in verbindung gesetzt.
Ich wäre euch auch dankbar für Vorschläge auf andere Organisationen mit denen ihr positive Erfahrungen gemacht habt.

Unsere Tochter ist mit Experiment-ev in den USA, bislang kann ich nur positives berichten!

Viel Glück

Mary

Meine Tochter geht nächstes Jahr mit Stepin in die USA und wir fühlen uns bis jetzt bestens betreut.
Gruß Ute

Ich bin zurzeit mit ICX in den USA und es gibt keine Beschwerden, die haben einen ganz prima Job gemacht.

Ich fühle mich mit der Organisation sehr wohl.