muss alles mit meiner gastschwester machen! soviel zur selbststaendigkeit:(

hey :slight_smile:
ich bin jetzt seit 2 1/2 fast 3 monaten in Argentinien.
Ich habe wirklich eine super Familie, hab die auch echt alle super lieb. (Gastma, Gastdad und eben meine gelichaltrige Gastschwester;).
So, dass ‚Problem‘ ist dieses: Meine Gastmutter will, dass ich wirklich alles mit meiner Gastschwester mache. Ich finde es eben schon ein grosses stueck, dass wir in eine Klasse gehen (selbe schule, selbe klasse) , aber ich mein die Freunde meiner Gastschwester sind nicht auch automatisch MEINE FREUNDE! deswegen faellt mir das auch in der schule immerso schwer mich zu ihren maedels dazuzugesellen, weil die eh nicht mit mir reden und mitlachen kann ich oft nicht gross, weil sie so reden, dass ich kein wort verstehe :confused:

Mit ein Grund dafuer, dass ich ein Auslandsjahr machen wollte, war, dass ich mir einen eigenen freundeskreis aufbauen wollte…naja das ist hier so gut wie unmoeglich!
an manchen tagen wuensche ich mir am liebsten auf einer anderen schule zu sein und einfach mal MEIN ding zu machen.

Naja wenn sie dann in der Schule bei ihren freundinnen ist, mit dene ich mich eben nur langweile…bin ich ueberwiegend mit jungs zusammen. das ist irgendwie auch viel witziger, die reden mit mir, wir haben spass etc. , habe auch schon sowas wie einen besten freund .

ich weiss manchmal echt nichtmerh was ich noch amchen soll, weil es immer oefters momente gibt in dene ich ungluecklich bin und mich nicht integriert fuehle. Ok, ich bin ‚erst‘ fast 3 monate hier, aber trotzdem!!!

haette ihr vielleicht eine idee wie ich da mit meiner gastma (und ,oder gastsis) dreuber sprechen koennte, ohne sie zu verletzen ??
oder soll ich einfach noch ein paar monate abwarten…?

viel gruesse :slight_smile:

Hallo !

Also drei Monate (!) sind schon eine lange Zeit, da wäre es meiner Ansicht nach schon angebracht, endlich was zu sagen. Klar, du willst deine Gastschwester und deine Gastmutter nicht verletzen und ich finde es toll, dass du nicht sofort „gemeckert“, sondern der Situation offenbar viel Zeit gegeben hast. Aber wenn du dich jetzt immer noch nicht integriert fühlst und mit ihren Freunden einfach nicht zurechtkommst und dich besser fühlen würdest, wenn du unabhängiger von deiner Gastschwester wärst, solltest du das Thema auf jeden Fall ansprechen. Dabei solltest du möglichst sensibel vorgehen und über dich selbst sprechen und nicht über die anderen. Also nicht sowas wie „Deine Freunde sind blöd !“. Und halt nicht irgendwie aggressiv.

Cheers

Marie-Claire

hey danke fuer deine super worte :slight_smile:

aber mir gehts grad nur noch schlechter :((
habe erst mit meiner gastmutter geredet und dann kam meine gastschwester dazu, aber die wollen das anscheinend unbedingt das ich die freunde mit ihr teile!
ich kann das nicht! die haben das echt ueberhoert das ich mich unwohl feuhle…ich habe sogar gesagt, dass die gruppe vielleicht nix fuer mich ist!
im moment will ich nur noch weg :((((
ich werde jetzt meine betreuerin kontaktieren! hoffentlich macht die was :(((

Ich wollte mal fragen, ob sich die Situation mit deinem Freundeskreis inzwischen verbessert hat ?

ja das hat sich verbessert. aber letzendlich verlasse ich die familie jetzt doch und wechsel in eine andere. ich habe eine horror woche hintermir, denn meine gastmutter hat angefangen luegen ueber mich zu erzaehlen, ein glueck das meine betreuerin mir geglaubt hat ! bin froh das kapitel bal abzuschliessen.
dadurch weil ich dann auch die schule wechseln werde, habe ih jetzt auch gemerkt wer meine ‚richtigen‘ freunde sind und das ist wirklich ein schoenes gefuehl zu wissen das dich die leute schon so ins herz geschlossen haben !
aber ich freue mich auf eine neue chance in einer anderen familie ! :slight_smile:

Da hast du ja einiges mitgemacht ! :confounded: Echt gut, dass deine Betreuerin dir helfen konnte.
Ich fand es in Neuseeland auch immer ein total schönes Gefühl, wenn ich in manchen Situationen gemerkt habe, wie sehr mich Leute schon ins Herz geschlossen haben :grinning:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass du in eine ganz liebe Gastfamilie kommst, mit der du gut klarkommst, und du deine restliche Zeit in Argentinien mit Familie und Freunden in vollen Zügen genießen kannst ! :wink: