Musikunterricht an Highschools in den USA

Hallo.

Ich strebe nächstes Schuljahr einen Gastschulaufenthalt an in den USA und ich hab mich gefragt, wie es sich mit dem Musikunterricht dort verhält. Wie ist er dort ausgelegt? Gibt es dort auch Band AGs in Form von Rock/Acoustic Bands?
Also nicht nur der klassische Chor und die Marching Band?
Das interessiert mich, da ich selbst Gitarre spiele und etwas Klavier.:slight_smile:

Ich weiss nicht, wie es an anderen Schulen ist, aber wir haben Klavier-und Gitarrenunterricht, einen Chor, Marching Band, Blasorchester und Symphonieorchester. Das ist aber wahrscheinlich von Schule zu Schule unterschiedlich. Vielleicht kann man das bei der Bewerbung ja angeben, dass man gerne an so eine Schule moechte.

Okay dankeschön. :slight_smile:
Klavier wäre interessant für mich, da ich gerne noch ein anderes Instrument lernen möchte.