hi
ich wollte mich nur mal erkundigen wie das bei euch so aussieht.
ich habe in deutschland die 11.Klasse abgeschlossen und daher wird mein austauschschjahr leider nicht anerkannt, d.h ich mach mein abi jetzt erst ein jahr spaeter…mit 20!!
wie schauts bei euch aus??
liebe gruesse aus den usa
anne
Ich bin nach der 10. gegangen und habe schon die Bestätigung, dass ich die 11. überspringen kann und direkt in die 12. gehen kann. Dann kann ich ja immer noch sehen ob ich die 11. machen will.
Hei Anne!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nciht weiter tragisch ist, wenn man das Jahr wiederholen muss. Ich wäre jetzt in der 13., hab ich die 11. nicht übersprungen und es hat mir unheimlich gut getan, sowohl vom Sozialen als auch von den Noten her- ich hab viele neue Freunde gefunden und meine Noten sind so gut wie nie! Und Abi mit 20 machen ist wirklich nicht tragisch, viele bleiben ja sitzen und sind dann auch so spät dran und im Zweifelsfall kannst du bei einer Bewerbung o.Ä. ja immer dein ATJ anführen und da wird kein Arbeitnehmer negativ eingestellt sein.
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir im Bundesland ist, aber bei uns im Saaralnd geht ab der 12. jede Note ins Abi ein und es ist deshalb nicht möglich, die Stufe zu überspringen.
Mach dir darum also keinen Kopf, wiederholen ist nicht wirklich tragisch!
Viele liebe Grüße
Blanka
Ich weiß, dass es in Deutschland von Schule zu Schule anders ist. Also heißt das, dass es immer vom Schulleiter abhängig ist, ob du wiederholen musst oder nicht. Manche müssen von vornerein wiederholen, andere schreiben Tests um in die nächste Klasse zu kommen oder man muss einen bestimmten Notendurchschnitt im Zeugnis vom Austauschjahr haben. Ich selbst werde nach dem Austauschjahr auf Probe in die 12. Klasse versetzt und muss dann nach spätestens drei Monaten entscheiden, ob ich doch wiederholen möchte oder nicht.
Wenn ich dann wirklich wiederholen muss, möchte ich das nicht als ein verlorenes Jahr sehen!
Hey
Ich muss die 11te klasse auch nicht wiederholen und ich bin auch ziemlich froh darüber, weicih mir nicht vorstellen könnte mit den leuten die in der Jahtgangsstufe unter mir sind in einer klasse zu sein.Sind auch alles punks, die den ganzen tag nur rauchen und sich einfach nur kindisch benehmen.Ich hoffe deswegen, dass ich in der 12ten so gute noten hab, dass ich nicht gezwungenermaßen wiederholen muss.
Lg Susi
… dies ganzen Möchtegern-Hip-Hop-Gangster die hier rumlaufen…
ich kenn ein paar Punks die echt okay sind. Schon alleine wenn man den Mut hat, anders zu sein und nicht der Masse hinterherzulaufen, beweist das Persönlichkeit… Na gut, es gibt natürlich Ausnahmen;) Euch ganz viel Glück und Spaß bei euerm ATJ und ich hoffe ihr schafft eure KlasseAlles Liebe, Lena