Mögliche Vollstipendien...

Gut :slight_smile: hatte nur allgemein Bedenken, was giftige Tiere angeht, kann ich überhaupt nit leiden :smiley:

Hat eigentlich schon irgendjemand, der sich für’s PPP bewirbt seine Bewerbungsunterlagen bekommen?

haha ja :smiley: also mit Neuseeland könnt ich auch leben :smiley:

Also ich hab meine Bewerbung jetz schon für 2-3 Wochen weggeschickt und hab noch nix von Experiment bekommen. :grimacing: Ich übertreib wahrscheinlich, aber wärs übertrieben jemanden bei Experiment e.V. anzuschreiben wie lange das in der Regeal dauert?

Hi, ich werde in 2 Monaten mit Experiment nach Argentinien gehen und bei mir war es so, dass ich echt erstaunt war wie schnell alles ging! Ich weiß leider nicht emhr genau wie lange es gedauert hat bis ich meine Einladung zum Auswahlgespräch bekommen habe (das ist doch das worauf du wartest oder?), aber ich meine das ging recht schnell. Dann bin ich zum AWG und 4 Tage danach hatte ich meine Bestätigung :grinning:) Meld dich da einfach mal, die sind super freundlich und werden dir bestimmt weiterhelfen können!
Viel Glück!

Moin :wink:

Du hast dich doch dann aber für das Regelprogramm beworben oder? :grinning: ich bewerb mich ja fürs PPP und das läuft dann nur erstmal über Experiment… also ich bekomm im Endeffekt wahrscheinlich andere Bewerbungsunterlagen als du hattest :wink: Vllt liegts einfach nur daran, dass ich extrem ungeduldig bin :wink: ich denk ich schreib einfach ma ne Mail und guck mal was die so schreiben :wink:

Hab mir mal deinen Blog angeschaut. Sieht gut aus :wink:
Aber meine eigentliche Frage: Kann man auch Auslands-Bafög beantragen wenn man schon ein Vollstipendium hat?

Hab mir mal deinen Blog angeschaut. Sieht gut aus :wink:
Aber meine eigentliche Frage: Kann man auch Auslands-Bafög beantragen wenn man schon ein Vollstipendium hat?

Also YFU schlägt nach dem auswahlgespräch 3-4 leute vor, die dann mit dem abgeordneten noch ein gespräch haben. Es gibt da eine ‚rangordnung‘, also z.b ist abc auf platz 1 und fgh auf platz 2. Oft passiert es, dass die Abgeordneten einfach die PErson aufnehmen, von dem die Orga denkt, dass sie es bekommen sollte. In dem fall also abc :smiley: