Mit welcher Organisation kann ich nach Toronto?

Ich möchte im Sommer für ein halbes oder ganzes Jahr nach Toronto zu einem Familienmitglied, jedoch weiß ich nicht ob ich ohne Organisation fahren kann, denn ich habe gehört die Schulgebühren seien sehr hoch! Stimmt das immer? Und falls ich eine Organisation nehmen muss, mit der dies ingesamt billiger wäre, dann gibt es ja nur sehr weniger, die mich in meine Wunschstadt schicken würden. Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand schon selbst ein Auslandsjahr privat organisiert? Das einzige Problem sind halt die hohen Schulgebühren !

Ich habe mich bei Kaplan beworben, weil diese Toronto anbieten, aber diese melden sich auch nicht :confused:

heißt dass du weißt schon bei wem du wohnen willst/wirst? bei den meisten orgas kannst du angeben wenn du schon eine gastfamilie hast, dann kommst du natürlich auch da hin, und kriegst meistens noch 500 Euro oder so Rabatt. was die schulgebühren angeht, informier dich einfach bei den schulen auf die du gehen kannst, auf der homepage oder schreib eine email wie hoch die schulgebühren sind. allerdings dürfte das bei öffentlichen schulen kein problem sein. ob du komplett ohne orga fahren kannst weiß ich nicht, ich habe aber schon von welchen gehört die privat gehen wollten, die haben dann allerdings kein visum bekommen, das ging in dem land nicht ohne orga. aber ruf einfach mal bei der botschaft an, die können dir das sagen :wink:
Hoffe ich konnte helfen, LG (:

bei den meisten Organisationen darfst du nicht mit der selbst ausgesuchten Gastfamilie verwandt sein …

bei mir hat Kaplan zwei, drei Tage länger gebraucht um zu antworten, als die anderen Organisationen bei denen ich mich beworben habe, dafür kam mir dann gleich das gesamte Bewerbungspaket zugeschickt, mit einem Brief wo drin stand ich soll das ausgefüllt zum 1. Interview mitnehmen