mit AFS Österreich im Sommer 2009 in die USA - eh noch nicht zu spät?

Ich habe vor ca. einer Woche die Vorbewerbung für AFS abgeschickt und habe eine Bestätigung bekommen, dass ich zu einem Wochenende eingeladen werde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es dafür nicht schon etwas zu spät ist? Ich habe nämlich bei vielen Beiträgen hier im Forum gelesen, dass die sich schon sehr früh angemeldet haben. Ist es jetzt nosch schwierig in die USA zu kommen, oder ist der Zeitpunkt relativ egal?
Danke jetzt schon für dei Antworten =) und viel Spaß an alle, die schon sicher fahren =)

für welches Land du dich bewirbst. Ich hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass z.B. Südamerika relativ früh besetzt ist. Aber da du ja in die USA willst, dürfte das jetzt noch kein Problem sein, außerdem haben die dich ja schon zu einem Auswahlwochenende eingeladen, das würden die, denke ich jetzt mal nicht machen, wenn sie gar keinen Platz mehr frei hätten. Wäre ja blöd, wenn du nach dem Wochenende froh bist, weil alles gut gelaufen ist, die dir dann sagen, dass du geeignet wärst und sie dich auch aufnehmen würden, wenn sie denn noch Platz hätten…

hey
also ich hab mich auch erst vor etwa 4 wochen beworben, allerdings bei einer anderen orga. ich will nämlich auch im sommer 09 in die USA ^^. hatte dann am freitag mein gespräch und heute kam die mail mit der zusage =)
hab auch die ganze zeit gedacht, dass es vllt zu spät wäre, aber es geht anscheinend immer noch!
also probiers einfach aus :wink: wünsch dir viel glück dabei!
sarah :heart: