Michigan !?!

hi!
ich hab heute endlich den erlösenden anruf von meiner orga bekommen und ich weiß jetzt, dass ich 10 monate im michigan leben werde.
wer kann mir denn etwas über diesen staat erzählen?
wär wirklich super, wenn sich jemand melden würde.

lg, Julia

Hey,
schau mal, vielleicht hilft dir das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Michigan

hey danke, aber die seite hab ich mir schon angeschaut. ich dachte nur, vllt war schon einmal jemand dort oder weiß vllt von bekannten mehr darüber…

lg, Julia

hey!
is ja cool, dass du auch nach michigan kommst. wie is deine familie so? ich hab erst am freitag bescheid bekommen, dass sie ne familie für mich haben und darum weiß ich noch nicht sehr viel drüber. der ort heißt irgendwie davison oder so. kann aber auch sein, dass ich den net ganz genau verstanden hab. ich hoff zumindestens, dass dann morgen endlich die genaueren infos in meinem briefkasten liegen.
in welche gegend kommst du denn? eher in den nörlichen oder südlichen teil?
lg, Julia

Hallo ihr!
Also ich komme auch nach Michigan und fliege am 15.August los freu :grinning:
Ich komme nach L’Anse, direkt an den Lake Superior, also auf der Upper Peninsula (obere Halbinsel von Michigan). Habe schon mit meiner Gastmum telefoniert und die Gegend da ist so wunderschön, ihr müsst die Seen einfach mal googeln, da findet ihr wunderschöne, tolle Bilder! Michigan hat ja total viel Wasser und die Seen sind eigentlich richtige Binnenmeere, also da kann man schon surfen und richtige Wassersportarten machen. Ich bin ja auch schon fast an der Grenze zu Kanada. Es stimmt auf jeden Fall, dass es sehr kalt wird im Winter (!), also am besten ein paar warme Klamotten mitnehmen. Ich komme in eine Gegend, in der es auch viele Skigebiete und Wintersportmöglichkeiten gibt. Also wie gesagt, ich bin richtig froh nach Michigan zu kommen, war im letzten Jahr schon einmal für ein paar Wochen in den USA, in Florida,Georgia,Ohio und Kentucky.

ps: Ihr kennt ja bestimmt American Pie 2 ja, ist jetzt n komisches Beispiel, also als die da an dem Strandhaus diese Party machen: das ist an einem der großen Seen in Michigan :grinning:

hey
wow, ich beneid dich voll, dass du auf die obere halbinsel kommst. dort wollt ich eigentlich auc hin :confounded:
aber ich find michigan an sich auch total super…

lg, Julia

Hey Julia!

Weißt du denn schon wann deine Schule anfängt? Ich hab mich mal auf den ADAC-Seiten durchgelesen und da steht, dass der Führerschein aus Michigan ohne theoretische und praktische Prüfung anerkannt wird! Ziemlich cool, wenn man an der Schule Drivers Education wählen kann. Hast du denn schon mehr Infos über deine Gastfamilie? Du kannst mir ja auch einfach eine Email schreiben wenn du Lust hast! :grinning:
Lg, Alissa

Hi Kathi!

Also das man den Führerschein als Austauschschüler erst ab 18 machen darf, wusste ich vorher auch nicht :worried:
Mmmh… ist ja blöd, aber vielleicht kann man da wirklich was an der Schule regeln. Ich hab gelesen, dass man auf jeden Fall für ein Halbjahr Health als Unterrichtsfach wählen muss. Also meine amerikanische Austauschorga ist IntoEdVentures (die deutsche Kultur Life) und da ist es nur erlaubt Autos zu fahren, wenn man an der Schule Drivers Education wählen kann.
Ach, ich drück uns allen einfach die Daumen, dass es doch irgendwie klappt :grinning:
Lg, Alissa

hey =) ich komme auch nach michigan. heute hab ich aufeinmal nen anruf von meinem gastdad bekomm obwohl ic noch nich mal von meiner org. bescheid bekommen hab. ich komme nach grayling zu meinem hostdad der alleine lebt. er hat zudem noch einen austauschschüler aus prag angenommen:grin:
bin total happy das’s endlich geklappt hat.
ps: komm auf die grayling high school…
kennt die jemand oder wird jemand auch dahingehn
lg maxx

Ich ziehe anfang nächsten Jahres nach Michigan, aber ich kenn ich da auch schon ziemlich gut aus, da ich schon fast 10 mal da war und viel rumgekommen bin, also wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Ich selber werde in der Metro Detroit Area wohnen, war aber auch schon am Lake Michigan und up north etc.