meine mutter ist dagegen das ich gehe was tun?

hi.
seit wochen rede ich nur noch davon, dass ich nach neuseeland will und bin gerade kurz davo mich zu bewerben da kommt meine mutter und sagt, dass sie will, dass ich erst mein abi mache und so!
sie lässt sich nicht übereden und ich habs auch schon mit internetseiten zeigen versucht aber das will sie auch nicht.
sie wilkl erst mit den lehrern von meiner schule sprechen!
hallo?! ich hab nen notendurchschnitt von 2,4 was will die mehr?!

Also zuerst: Warum bewirbst du dich jetzt schon? Die willst du erst in eineinhalb Jahren fahren :grimacing:

Ok, also du musst dich langsam „herantasten“ (ich weiß, dass klingt blöd :D)
Immer mal wieder unauffällig davon reden
Dann konkreter werden (meistens kommen jetzt die ersten Einwände)
Versuch die Gegenargument zu wiederlegen

• Finanzierung (Stips, Bafög, gemeinnützige Orga)
  • Die weite Entfernung (sag doch, ich wäre auch mit England einverstanden, aber das ist ja viel teurer! (du willst doch in die USA oder hab ich das nicht mehr richtig in Erinnerung?
  • das du das Schuljahr verlierst: Du besorgst dir den Stoff aus DLand und machst du in deinem ATJ oder du gehst du ein halbes Jahr.
  • Freunde vernachlässigen (das kommst sicher auch noch :grin::grin:) 1. beste Freunde bleiben in Kontakt und irgendwann wechselt man immer seinen Freundeskreis

Das sind eig. DIE Argumente der Eltern. Viel Glück!

Ein gutes Argument ist, dass es definiv auch eine Investition für die Zukunft ist. Mein ATJ ist mittlweile mehr als 10 Jahre her. In der Arbeitswelt gibt es einfach Jobs (und das nach einem Studium nicht wenige), bei denen Auslandserfahrung vorausgesetzt wird. In meinem Bekanntenkreis gibt es kaum Leute ohne Auslandsauerfahrung. Das ist heutzutage - so blöd das kling - ablolut kein Pluspunkt mehr auf der Bewerbung sondern Standard. Und am besten fängt man in der Schule schon damit an, denn dass wesentlich intensiver ist als ein späteres Auslandssemester, wissen die Personaler auch.

also bei meiner mum war das auch voll dass problem weil ich ja g8 hab und erst 15 bin wenn ich flieg…ich hab Notendurchschnitt 2,1 und sie meinte ich pack mein abi nicht…ich hatte ziemlich ärger mit ihr…hat aber alles nichts gebracht…dann bin ich zu meinem englisch lehrer mit dem ich mich echt gut verstehe und hab ihn gefragt ob er mal mit ihr reden könnte weil er hat micht voll unterstützt…hat viel gebracht…er hat sie quasi überredet und meine mum unterstützt mich jetzt total…
vielleicht solltest du auch mal zu einem lehrer gehen dem du vertraust und der auch ein austauschjahr unterstützen würde
mir hats geholfen
gruß :slight_smile: