Meine Gastmutter ist ein bisschen depressiv ( JOB VERLOREN)

Hallo,

ich mag meine Gastfamilie echt total. Ich kann mit meiner Gastmutter voll gut reden und komme auch mit meinem Gastvater und meiner Gastschwester total gut klar. Soweit so gut: Anfang des Jahres hat meine Gastmutter dann Ihren Job verloren und ist seit dem zu Hause ( es gibt keine wirklichen Geldprobleme weil mein Gastvater ziemlich gut verdient und meine Gastmutter ihr normales Gehalt noch für die nächsten Monate gezahlt bekommt) Meine Gastmutter hat seit sie 16 Jahre alt war immer gearbeitet und weiß jetzt nicht was sie mit ihrer zeit anfangen soll… Sie sagt sogar selbst dass sie nichts zu tun hat und deshalb manchmal ein bisschen depressiv ist ( Depression ist in ihrer Familie keine Seltenheit ) . Versteht das nicht falsch ich will ihr in keinster weise einen Vorwurf machen
( immerhin ist es ja nicht wirklich ihre Schuld) aber seit gut 3 Monaten ist sie den ganzen Tag zu Hause und schaut fast den ganzen Tag nur FERNSEHEN !!Ich hatte letzte Woche Ferien und wir haben ein paar mal was gemacht ( Stadt besichtigt, Shoppen, Familie besucht) aber an manchen Tagen verlässt sie ernsthaft ihr Schlafzimmer nicht und ist den ganzen Tag im Schlafanzug und schaut fern!! ( Meine Mutter zu Hause ist das komplette Gegenteil und wir unternehmen sehr viel draußen) Ich habe echt volles Verständnis dafür dass sie nachdem sie ihr ganzem leben lang echt viel ( von 8.00 - 18.00) gearbeitet hat, jetzt ihr leben genießen will, aber das ist jetzt über 3 Monate …und 24 h fernsehen ist jetzt auch nicht unbedingt die Definition von " sein Leben Genießen"!! Ich glaube einfach dass Sie in ein Loch gefallen ist nachdem sie ihren Job verloren hat und ich möchte Ihr auch echt gerne helfen ich weiß nur nicht wie ?! An manchen Tagen geht es ihr echt gut und wir machen Sachen zusammen oder reden einfach nur ewig über alles mögliche ( ich hab sie total lieb gewonnen :slight_smile: ) an anderen ist sie einfach total unmotiviert das Haus überhaupt zu verlassen !

WIE KANN ICH IHR HELFEN ? Sie ist sich bewusst dass sie manchmal ein bisschen depressiv ist und ihr verhalten nicht normal ist !!

Ich denke, du solltest dich damit schlichtweg an deine Gastfamilie wenden, also an sie selbst und vor allem auch an deinen Gastvater und deine Gastschwester.