Ich will hier jetzt nicht rumheulen, weil ich weiß, dass manche von euch noch gar keine Gastfamilie haben, aber ich glaube nicht, dass das Verhalten meiner Gastfamilie normal ist:
Ich hab sie Ende Dezember 06 bekommen und kurz nach Sylvester sofort bei ihnen angerufen. Ich hab zwar nicht viel verstanden, aber meine Gastmutter klang sehr nett. Sie hat mir die e-mail Adresse von ihrer Arbeit gegeben, weil sie zu Hause keinen Computer haben. Also hab ich ihnen gleich ne mail geschickt und die haben zwei Wochen später, also mitte Januar, nen dreizeiler geschrieben: „freuen uns auf dich, schick mal fotos, wir schicken dir auch welche“. Lustig, auf die Fotos warte ich bis heute (fast Juni)!!! Mitte März haben sie dann nochmal nen dreizeiler geschickt (stand fast das gleiche drin wie in der ersten mail) und seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört. Ich schick den alle 2-3 Wochen ne mail, fühl mich aber ziemlich veralbert.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es für ihr merkwürdiges Verhalten ne plausible Erklärung gibt. Sie haben zwar im Moment eine ATS, aber desshalb kann meine Gastmum mir doch trotzdem von der Arbeit ne mail schicken, oder seh ich das falsch.
Schreibt mal bitte, was ihr für erfahrungen mit eurer Gastfamilie hattet.
Wär euch echt dankbar!
Nina
och, dass die Gastfam nicht antwortet ist doch ganz normal, soweit ich weiß. Bin auch in nem anderen Forum und glaub mir, du solltest dir eher Sorgen machen, wenn deine hostfam antwortet…
sonst hat deine hostmom vllt Probleme mit de3m Computer oder ihrer e-ma
il. Ruf doch einfach nochmal an! Telen ist sowieso immer besser, als ails zu schreiben.
hab meine hostfam auch noch nicht. bzw. alle, die mit icx nach England fahren haben ihre schon, aber die warten noch auf die Bestätigungen der Schulen und schicken das alles dann erst los.
bye bye!
~Vicky
ach ihr schaffst as schon… damit hebt sich diese eine Frage von mir an dich ja auf,
Susi
Ich hab noch keinen Brief gekriegt, aber müsste doch bald sein… und die antworten ja vllt doch nochmal,. Hab echt mehrfach gehört, dass es sehr häufig passiert, dass die nicht antworten… naja… das wird schon… hoff mal meine wird dann antworten, aber ich würd die echt anrufen… besonders du, Susi mit ner englischen, britischernn hostfam… das ist so lustig mit denen zu telefonieren! Und sag dann doch einfach wies dir geht, frag ob du ein Zimmer hast… und die fragen euch dann vbestimmt auch.
Und Nina… ich mein… für dich gilt das gleiche. Ruf die einfach an! Meine beste GFreundin fährt für ein halbes ahr nach Texas und meint telefonieren sei sau lustig. Macht euch nicht so viele Sorgen… es gibt schlimmere Situationen. Das kommt doch häufiger vor.
tschüüüüüüüüüüüüüs
~Vicky
Und das mein ich ernst. Ich will samstag mal anrufen, denn am 20.05. oder so war die Schule zu ende und ich denke mal, dass die andere ATS dann weg ist, denn Into hat mir gesagt, dass ich ca. eine Woche nach Schulende wieder nach Hause fliege. Hoffe mal, dass alles gut wird!!
Schreib mir auf jeden Fall, wenn du deine Family in England angerufen hast und erzähl wie es gelaufen ist!
(PS: Die Engländer sind echt total lustig; war letzten sommer selbst 3 wochen bei einer Hostfamily in Südengland)
Also viel Glück und vielen Dank für eure Antworten
Nina
Ja, ich meld mich dann auch bei euch beiden! Viel glück noch-! Kopf hoch!!
~Vicky
Ich meld mich aus jeden Fall, wenn ich wieder Kontalt zu meiner Gastfam habe. Gestern hab ich noch mal bei Into angerufen (unter anderem, weil ich noch kein Visum habe) und hab denen noch mal von meiner Situation erzählt. Heut Vormittag hat dann noch mal der Chef von Into angerufen und mit meiner mutter telefoniert und er schreibt jetzt mal den Area Rep an, um zu erfahren, ob meine Gastfam mich noch „will“. Er hat gesagt, dass es manche Familien gibt, die sich noch mal umentscheiden (damit will ich dir jetzt keine Angst machen). Aber er hat meiner Mutter versichert, dass er meine Familie jetzt nicht anmeckern will oder sonst etwas (Ich will nämlich keinen Streit mit meiner Gastfamilie vor meiner Ankunft).
Ich hoffe mal, dann klärt sich alles!
Ich schreib auf jeden fall, wenn neuigkeiten gibt.
Nina
also, wenn die familien nicht antworten ist das echt ziemlich normal… ich hatte damals vor einem jahr auch mehrere e-mails geschickt, kam keine einzige antwort, naja, irgendwann habe ich mich dann überwnden und da angerufen, hab auch gefragt, ob sie meine emails bekommen haben, jaja, haben sie, warum sie nicht geantwortet haben, habe ich dann lieber nicht gefragt…
ehrlich gesagt, ich glaube, die denken sich da nichts bei, obwohl man sich natürlich schon ziemlich scheisse fühlt und ich es nicht wirklich in ordnung finde, aber ich kenne viele leute, denen es auch so ging…
viele grüsse aus spanien,
madeleine