Mehrere Jahre in den USA- ist das möglich?

Hallo :smiley:

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und komme in die neunte Klasse. Ich würde sehr gerne die letzen drei klassen, also 10., 11. und 12. in den USA machen. Leider weiß ich nicht, ob das möglich ist. Kann man drei Jahre lang in Amerika bleiben- als (jedenfalls am Anfang) 15-jährige Schülerin? Kennt ihr Kontakte zu privaten Gastfamilien in den USA, die bei keinen großen ‚Austauschfirmen‘ angemeldet sind, sondern Schüler privat aufnehmen? Oder gibt es vielleicht Internate, bei denen man sich bewerben kann? Ich würde sehr gern auch in Amerika studieren, und da ist es am besten, wenn ich meinen Abschluss ebenfalls dort mache.
:grinning:´
Es wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet. Vielleicht geht es ja mehreren von euch so, dass ihr längere Zeit (also nicht nur ein Jahr) in den USA verbringen wollt…

vielen Dank schon mal :smiley:

Hey,
also ich würds nicht machen, weil der HighSchool-Abschluss in Deutschland gar nicht zählt. Außerdem hat die HighSchool ja nua Gesamtschulniveau. Ich würd aufjedenfall das Abitur in Deutschland trotzdem machen, wenn du nua das Diploma hast, kannst du zwar in den USA studieren, aber hast du dich schon mal erkundigt, ob diese Abschlüsse auch in Deutschland zählen? Ich habe Bekannte, die in die USA ausgewandert sind, aber die ganzen Abschlüsse von hier zählten da nich auch wenn sie in der Regel eigentlich besser sind, als deren Abschlüsse. ich weiß jez nicht ob es anderes rum auch so sein wird, aber ich würd mia das ganz gut überlegen.
Es wird auch schwierig sein eine Gastfam zu finden, die ienen Austauschschüler direkt für drei Jahre aufnimmt, weil die Gastfams bekommen ja in der Regel kein Geld dafür in den USA und es gibt auch genug HighSchools die gar keine Diplomas an austauschschüler vergeben. Ich weiß jez auch nicht wie dass ist wenn man da drei jahre bleibt, aber ich würd mia das wirklcih gut überlegen…

hey…
danke für die antwort :grinning:

ich kann verstehen, dass das mit den gastfamilien schwierig werden könnte, weil die ja für einen Essen bezahlen müssen u.s…
weißt du vielleicht, ob man da nicht einfach in ein Internat gehen kann?

ich will das nämlich unbedingt ! :confounded:

:,( hoffentlich klappt das alles…

Hallo :smiley:

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und komme in die neunte Klasse. Ich würde sehr gerne die letzen drei klassen, also 10., 11. und 12. in den USA machen. Leider weiß ich nicht, ob das möglich ist. Kann man drei Jahre lang in Amerika bleiben- als (jedenfalls am Anfang) 15-jährige Schülerin? Kennt ihr Kontakte zu privaten Gastfamilien in den USA, die bei keinen großen ‚Austauschfirmen‘ angemeldet sind, sondern Schüler privat aufnehmen? Oder gibt es vielleicht Internate, bei denen man sich bewerben kann? Ich würde sehr gern auch in Amerika studieren, und da ist es am besten, wenn ich meinen Abschluss ebenfalls dort mache.
:grinning:´
Es wäre toll, wenn ihr mir antworten könntet. Vielleicht geht es ja mehreren von euch so, dass ihr längere Zeit (also nicht nur ein Jahr) in den USA verbringen wollt…

vielen Dank schon mal :smiley:

also mein beitrag war eigentlich, dass ich finde, dass das eine ziemliche schnappsidee ist.

1. gibt es keine gastfamilien für 3 jahre. außer vllt du kennst da jmd persönlich
  2. weil du keine ahnung hast ob es dir da gefällt- und dann gleich 3 jahre?
  3. weil man nicht einfach 3 jahre ohne seine erziehungsberechtigten im ausland leben kann
  4. weil man nur in den usa mit einem highschool aschluss an eine uni kann. mit deinem abitur kannst du fast überall studieren.

wäre es nicht viel klüger ein highschooljahr zu machen, dann dein abitur hier in dland. und dann evtl an einer amerikanischen uni zu studieren?

dazu muss man aber sagen, dass stips für amerikanische unis sehr begehrt sind und du nur chancen hast mit einen außergewöhnlich guten abitur. ansonsten kommt es alleine darauf an wie viel deine eltern bezahlen. in den usa hat man keine gleichen chancen. die guten unis kann man sich nur leisten wenn man reich ist.

sag ma hastu dann kein heimweh
ich mein ich bin schon ein harter brockebn ich glaub ich würds auch aushalten oda so aba was sagt denn deine fam dazu…meine ma fühlt sich ja schon beleidigt weil ich ein jar weg bin… wenn ich der sagn würd füa drei… kp was die dann macht

oha du bist 13 Jahre und planst 3 Jahre ins Ausland zu gehen?
Was ist dann mit deiner Familie und Freunden in Deutschland?
Schwachsinnig dafür ein Thread zu eröffnen, wie ob du das machen würdest :grimacing::angry:
geh lieber ein Jahr ins Ausland, dann mach dein abi und dann studier in den USA wenn du das willst, aber mit deinem High School Abschluss kommst du in Deutschland und der EU nicht weit :wink:

Also… generell find ich drei jahre echt zuuu lang.

Aber es gibt eine möglichkeit zwei Jahre auf ein Internat zu gehen.
Ich weiß, dass es solche Internate überall auf der Welt gibt… welche in Amerika, Afrika, … soweit ich weiß ziemlich viele…
Diese Internate sind für zwei Jahre.

Ich kann dir leider keine weiteren Infos geben. Musst mal ein bischen googlen
Liebe Grüße