Medikamente

Darf man Medikamente einfach so in die USA einführen?

“einfach so” eher nicht - einführen darfst du aber alles, was du brauchst. D.H., du solltest für den Zoll einen Zettel deines Arztes mitnehmen, auf dem in englischer Sprache steht, dass du die Medikamente A, B und C aus den und den Gründen Brauchst. Und entsprechend einen Beipackzettel, auch am besten in Englisch.
In der Realität funktioniert es meistens auch so, aber ich wollte es nicht drauf ankommen lassen.

Ich habe meiner Tochter damals eine kleine Tasche gemacht, mit den wichtigsten Sachen, falls sie mal krank wird. Die Tasche hatte sie im Koffer und auch keine Probleme damit. Mehr als wegnehmen können sie es nicht ;).

Viele Grüsse

Kirsten

ja ich habProbleme mit meinen Tagen und muss daher Schmerzmedikamente mitnehmen, da ich nicht unbedingt weiß ob ich die in den USA so problemlos bekommen kann. Also scheint das kein Problem zu sein?

Hallo,

>Medikamente verschreibungsplichtig
Beipackzettel in englisch gibt es von dem Hersteller nicht; nur von einer anderen Firma. Wir forderten beim Facharzt ein Attest an, das allerdings (leider!) in “denglisch” ausgestellt wurde augenroll

Aktuelles Datum: TTMMJJJJ
für
Zuname, Vorname, geb. am TTMMJJJJ
Strasse, Hausnr, PLZ Ort

Medical Detail information
Frau -Zuname- is suffering from … She needs … daily in the morning. There is no problem if Frau … forgets to take the tablet for one day. … usw.

Hoffe, dass die Amerikaner (Zoll) keinen Anstoß dran finden! Drückt uns mal die Däumchen…

und

>apothekenpflichtige Salben
Müssen die auch vom (Fach-)Arzt deklariert werden? ??

Danke für re.

lg

Doris

Hallo Jule,
die gibt es problemlos in jedem Supermarkt in den USA zu kaufen. (Ich empfehle ADVIL - damit haben ich, als auch eine freundin sehr gute Erfahrungen mit gemacht.)

Probier einfach, was mitzunehmen, und wenn das nicht klappt, nimm Advil.

Liebe Grüße,
Wiebke

P.s.: Über solche Sachen kannst du auch problemlos mit deiner Gastmutter reden und fragen, ob sie dir was empfehlen kann.

hi,
hat jemand ne Ahnung wie das mit der Pille und so is? Weil ich hab ein 10 Monatsvorrat mit… Und hat jemand erfahrung mit Kontaktlinsen Flüssigkeit?
würde mich über ne schnelle Antwort freuen.

Hallo nochmal,
meine Frage von damals ging wahrscheinlich unter?

Apothekenpflichtige Salben, die eigentlich Kosmetika sind, aber z. B. zur Narbenpflege benutzt werden müssen. Ist es empfehlenswert, auch hierfür ein Attest des (Fach–)Arztes oder englischen Beipackzettel mitzunehmen? Und wohin packt man die Teile dann am besten: in den Koffer oder ins Handgepäck?

Danke für re.

lg

Doris

hallo doris,
ich empfehle immer handgepäck - da kann man nämlich dem zoll im zweifelsfall erklären was das ist usw.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Packung Bepanthen dabei und damit haben die keine Probleme gehabt. Allgemein wissen die bei Salben und so ja aber eh nicht, ob das apothekenpflichtig ist. g (Woher auch?!) Nur dran denken: Die 1 Liter “Flüssigkeits”-Begrenzung (10x100ml) für das Handgepäck darf nicht überschritten werden!

@Sonnenweg: Bist du schon drüben? Oder worauf bezieht sich deine Frage? Ich würde dir gern helfen, verstehe dich aber nicht ganz… Könntest du das reformulieren? :slight_smile:

Liebe Grüße,

Wiebke

Das problem mit der pille habe ich auch.
Kann ich 10 Tablettenstreifen im Koffer mitführen?

Hast du ne info zur pille bekommen?

Meine älteste Tochter hatte damals auch die Pille für ein Jahr mit. Sie hatte sie im Koffer in einer kleinen Medikamententasche. War gar kein Problem. Hat auch keiner etwas gesagt.

Viele Grüsse

Kirsten