Mathe

Hallo,
an den amerikanische High Schools sind die Kurse in Mathe wohl nach Themen sortiert. Weiß jemand, wo man die verschiedenen Themen aufgelistet findet bzw. kennt jemand die Kurse? Was nimmt man wohl am Besten, wenn man nach der Rückkehr in die 11 geht? Gruß Volley

Das ist von High School zu High School unterschiedlich. Da müsst ihr gucken, was die High School anbietet. Sabrina sollte Analysis nehmen, was wohl auch Precalcalus entspricht. Sie geht aber danach in die 12.
Du solltest mit dem Mathelehrer sprechen, im zeigen, was die High School anbietet und er wird dir sagen, was ihr in eurem Fall nehmen sollltet.

Viele Grüsse

Kirsten

In Berlin wird von den Schulen Calculus empfohlen, da Differentialrechnung Stoff der 11. ist.

Also, als ich in die Usa gekommen bin hatte ich die wahl zwischen Precalcalus und Math 3 und bin in Precalc gegangen. Ich muss sagen dass, mit ein paar ausnahmen, wir ziemlich da angefangen haben wo ich in Deutschland in 10 aufgehört hatte. Aber wie schon gesagt du solltest dich nochmal bei deiner High school informieren. :slight_smile: