Map oder Dfsr?

hi ich bin gerade am überlegen welche Orga mir besser gefällt, bin mir aber nicht ganz sicher.
DFSR soll ja ziemlich klein sein. Hatte letzte Woche mein Bewerbungsgespräch, was mir aber gut gefallen hat. Die person war sehr nett und auch freunde von mir sind schon damit weg und fanden es super. :+1:
Da ich aber gerne nach californien gehen würde wäre dfsr denke ich besser da man da feste staatenwahl garantie bekommt.

Map hörte sich aber auch sehr gut an außer, dass die Betreuung in den USA nicht sehr gut sein soll.

Hat jemand von euch schon einmal schlechtes mit irgendeiner von beiden erlebt?
Danke schonmal :grin:

also angenommen man würde die perfekte familie für mich woanders finden würde ich da wahrscheinlich auch hin gehen aber warum nicht die perfekte familie in cali finden kann doch auch sein?! und wüsten gibts auch in utah arizona oder nevada, aber in wüsten lebt ja generell keiner.

warte leider immer noch auf meine antwort von dfsr :confounded:

Lg

dir auch . :wink:
weißt du shcon mit welcher orga du färhrst?
lg

hey

alsoo map
find ich eigntlich auch ganz gut
aber ich hab auch gehört dass die in den usa
nich soo super sein solln
naaia aufjedenfall
denk ich taste ist echt ne tolle orga
und die vermitteln echt voll viele leute nach cali
weil da iwie die partnerorga is odaa soo naia
weiß es auch nich soo genau
aber schau dir die doch mal
an weil die solln wirklich gut sein
und bei dfsr is die staatenwahl jaa auch ziemlich teuer
odaa ??

naiia mus du wissen
:grin:

…und mir hat es einfach super gefallen!!! :grinning: Bin schon zig mal wieder da gewesen und habe meine Gastfamilie besucht. Auch von der Betreuung her (Vor- und Nachbereitung und auch vor Ort in den USA!!) kann ich DFSR absolut empfehlen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Hast du dich denn schon für eine Orga entschieden?

Viele Grüße
Sophie

hi :slight_smile:
ja ich bin seit letzter woche angemeldet und warte nur noch auf meine Unterlagen. Ach ich freu mich schon :+1:
wo kamst du denn in cali hin?
Lg

ich hab mal ne frage: bei dsfr wohnst du dann in ner gastfamilie oder sind des sowas ähnliches wie internate??:face_with_monocle:

hi anni
man wohnt in ganz normalen gastfamilien :slight_smile: also ganz normal ist ja relativ. :+1:
liebe grüße

Hey hey:)
also ich bin erst vor 2 Monaten von den Staaten wieder nach Deutschland heim gekommen und bin mit MAP geflogen!

Ich hab mir auch mehrere Orgas angeschaut aber mir kam MAP als sehr seriös und vertrauenvoll vor und so hat es sich dann auch bestätigt!

Ich habe mich zum halbjahr entschlossen die Gastfamilie zu wechseln und ich muss sagen, das ich eine gute Unterstützung bekommen habe.
Ich bin positiv von MAP überrascht unter anderem auch, weil es auch eine kleine Organisation ist und nicht wie so manch andere über 1000 Schüler jährlich ins Ausland schickt!

Ich persönlich kann nur gut von MAP sprechen:)

Wo kommst du denn her? Aus München?

LG Jassie

Hi zusammen,

ich fliege nächstes jahr mit dfsr nach kanada und bin bisher sehr positiv von der gesamten orga und vorbereitung beeindruckt. man hat wirklich das gefühl, ernst genommen zu werden, meine fragen werden ehrlich beantwortet und ich fühle mich gut aufgehoben.

jetzt kann ich es kaum noch abwarten!!! :grin:

henrike

… aber ich hoffe, Du hast schon gelesen, was ich sonst so über DFSR berichtete.

Eine Zumutung, was DFSR bzw. dioe Partnerorgaanisation CETUSA lieferten. Ein GAU. Eine absolut unmögliche Familie, weit ab von der Welt und er Versuch meiner Betreuuerin, den von mir vorbereiteten Familienwechsel zu verhindern.
Finger weg von DFSR. Wenn es eng wird, lassen die Dich eiskalt hängen!

Huhu (:
Also, ich fahr auch nach Kanade nächstes Jahr (2010/2011). Fühle mich super aufgehoben und alle Mitarbeiter der Organisation, die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren sehr nett.
Habt ihr Low Tuition Programm gewählt oder habt ihr euch was ausgesucht?
Liebe Grüße!

ich hab auch bald mein bewerbungsgespräch bei dfsr…
Kannst du mir sagen was die dich so gefragt haben ? Und wie des so abgelaufen ist ? Wäre echt super :slight_smile:
Lg

Also, es war eigentlich alles super locker und nett. Zuerst haben wir da generell drüber geredet (auf deutsch) und ich und meine Mutter konnten Fragen stellen.
Und dann irgendwann musste ich halt das Interview machen (auf englisch). Da hat die so Sachen gefragt wie: ‚Was machst du in deiner Freizeit?‘ oder ‚Warum willst du das atj machen?‘ und so was halt.
Mach dich nicht verrückt :wink:
Ist alles ganz einfach und entspannt :smiley:
Lg (: