Hey,
also ich überlege grade ob ich mein Auslandsjahr auf Malt oder in Kanada verbringen soll?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Malta gemacht oder gehört? Würde mir echt weiterhelfen …
Ich brauch euren Rat …wo würdet ihr hin?
LG :))
Hey,
also ich überlege grade ob ich mein Auslandsjahr auf Malt oder in Kanada verbringen soll?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Malta gemacht oder gehört? Würde mir echt weiterhelfen …
Ich brauch euren Rat …wo würdet ihr hin?
LG :))
hey ich war zwar nur für 2wochen im urlaub dort letzten sommer aber ich kann dir ja mal von meinen eindrücken berichten.egal wo du hingehst du siehst immer das meer und scheint immer die sonne -.die menschen sind im meer geschwommen während sie auf den buss gewartet haben(vlt.weil die busse gekommen sind wenn sie lust hatten und wenn die busse voll waren sind sie einfach weitergefahren)!es ist wunderschön dort und alles ist einwenig’alt’.ich habe keinen einzigen wolkenkratzer gesehen denn selbst die wenigen neuen modernen gebäude wurden den alten angepasst.zum beispiel valletta also die hauptstadt,wenn man das so sagen kann,ist ungefähr so groß wie die hälfte der münchener innenstadt.du fährst innerhalb von 45min durch das ganze land mit dem buss,nur als vorstellung wie klein das land ist.ich fand das land total süß mit all den alten läden und den freundlichen menschen und dem super leckeren essen*-* zu den negativen seiten.wenn man in bzw.auf malta ist oder auch auf gozo(also die 2.insel)denkt man nicht man ist in europa sondern eher in asien oder afrika.die menschen leben in deutlich ärmeren verhältnissen als hier und sind dennoch sehr dankbar.man sollte in bestimmten gegenden auf gar keinen fall alleine unterwegs sein und abends sowieso nicht.es gibt immer wieder raubüberfälle und auch korruption.die sicherheit die du in deutschland hast wirst du nirgendwo anders auf der welt haben aber in kanada mehr als auf malta.aber ich will jetzt nicht sagen das das nur in malta so ist ,NEIN! sowas kann dir auch in deutschland passieren klar.man merkt auch das es in malta viele flüchtlinge gibt die ihre kultur und ihre bräuche mitgebracht haben und das prägt das land sehr,positiv finde ich.es gibt so viele verschiedene kulturen dort.und man muss dazusagen obwohl englisch offizielle amtssprache ist in malta können es die wenigsten.also wenn es dir um eine total interessante neue kultur geht dann fahr nach malta denn es ist echt wunderschön dort.wenn es dir aber mehr um sicherheit geht und darum dein englisch oder französisch zu verbessern dann fahr nach kanada.ich denke kanada ist 'europäischer’als malta…
viel glück ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meinen
eindrücken…