Mal wieder Führerschein... -> Texas!

Hallo!

Ich weiß seit ca. Anfang Februar schon, dass ich nach Austin, Texas komme und habe auch eine Supernette Gastfamilie…

Nun habe ich google bemüht und so aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe…
Aber vielleicht weiß hier jemand mehr und kann mir helfen…

Also, ich wollte in Texas den Führerschein machen… Da Experiment e.V. ja verbietet, dass ich mit meinen Gasteltern Auto fahre, muss ich, wenn die Fahrstunden in der Schule nicht auf einem dafür vorgesehenen Gelände passieren, in eine Fahrschule dort gehen…

Nun wollt ich erstma wissen, was der Führerschein da so in einer normalen Fahrschule kostet…

Und dann würd ich gerne wissen… Ich hab gehört, dass manche Bundesstaaten nur diese Vorläufigen Führerscheine vergeben oder sowas… Diese sind in Deutschland nicht gültig und können somit nicht umgeschrieben werden!

Kann mir da jemand was in Bezug auf Texas sagen? Vergeben die Führerscheine, die Umschreibungsfähig sind?

Danke, Stefan Schulte

also, ich hab von einer gehört, die in den usa für 250 dollar n Führerschein gemacht hat, bin mir aber nicht mehr so ganz sicher, also kp.
Ich würd n Führerschein au gern machen, aber bei meiner orga derf ma den nur an der schule machen, also nicht bei ner fahrschule, glaub ich^^ wahrscheinlich muss ma da halt dann vor Ort schaun, wie des is^^

also, meine freundin die auch nach texas kommt und auch mit experiment fährt wollte erst ihren führerschein auch dort machen, nur is es bei ihr so das die fahrschule 2 stunden entfernt ist und das der führerschein aus texas hier nicht anerkannt wird. soviel dazu, du müsstest also deine fahrprüfungen nochmal machen und damit auch die teorie und praxisstunden die ja hier enormes geld kosten.