Magersucht nach Austauschjahr?

hey leute …

ich bin jetzt ungefähr ein halbes jahr wieder in deutschland und habe 15 kilo abgenommen, nur aus dem grund, weil ich angst hatte, dass jeder sagt, boah guck mal, is die dick geworden …

geht das irgendwem genauso?

ich habe halt kein vernünftiges essverhalten mehr, wenn überhaupt und ich kann es auch nich ändern, selbst wenn ich wollte…

würd mich auf ein paar antworten feruen

xxx

Hey,

das ist keine Schande, dass man etwas zunimmt im Ausland, wo immer du auch warst, es ist normal.

Wenn du jetzt allerdings schon 15kg abgenommen hast, geh’ zum Arzt, das ist nicht normal!

Ich wuerde (waere es etwas frueher fuer dich und du haettest nicht schon so viel abgenommen), einfach angefangen, den Sport, den du vllt. im Ausland gemacht hast, hier weiterzufuehren, damit du abnimmst.

Rede vllt. auch mit deiner Orga, ich weiss nciht welche du hattest aber einige haben ja Nachbereitungen und so, sprich darueber!

Insgesamt wuerde ich auf die Meinung anderer nichts geben, sie hatten nicht diese wundervolle Erfahrung!

LG

nur weil man 15 kilo abnimmt hat man noch lange keine magersucht. ich glaub manche menschen verstehen gar nicht was magersucht eigentlich ist

ich muss sagen, dass mich das jetzt sehr verletzt hat, ich mach nich aus spaß einen klinischen aufenthalt.

mein gewicht ist noch mal um einige zahlen nach unten gerutscht. ich bin doch kein wanna be, also irgendwann hörts auch mal auf …

bitte erst mal überlegen, bevor man was schreibt …

danke.

ich finds nicht fair sowas zu schreiben, die anderen wollten dir doch nur helfen.
und deinen letzten satz kann man wirklich so verstehen als würdest du dein essverhalten nicht ändern wollen, immerhin hast du geschrieben: „und könnte es auch nicht, selbst wenn ich wollte“ oder so was in der art.
aber ok, mein rat ist, hör auf deinen körper und wenn du merkst dass du echt immer schwächer wirst und wirklich gar nicht mehr richtig essen kannst, dann geh spätenstens dann zu arzt. aber es ist immer deine entscheidung.

Manche Leute wissen echt nicht, was Magersucht ist. Nur, weil du 15 Kilo abgenommen hast bist du noch lange nicht magersüchtig.
Oder hast du sie bewusst abgenommen und alles dafür getan dünner zu werden indem du z.B. übertrieben Sport getrieben hast oder noch nicht mal den Apfel am Tag gegessen hast?

Wenn ja, geh zum Arzt.
Der kann dir besser helfen als wir im Forum

Ich hoffe, dass hast du schon längst getan, denn die Diskussion ist ja schon etwas älter.

Was ich eigentlich unbedingt sagen will ist, dass sich das, was du schreibst, doch sehr nach einer Essstörung anhört. Klar ist jemand, wenn er 15kg abnimmt, nicht gleich magersüchtig. Aber 15kg sind doch verdammt viel und dir scheint es auch nicht gut damit zu gehen. Du kannst nicht essen und hast kein normales Essverhalten mehr. Hinzu kommt, dass das alles nach einem ATJ passiert ist und das kann schon eine starke psychische Belastung sein. Einige, die vor dem Zunehmen im Ausland Angst haben, rutschen dadurch in eine Essstörung. Was immer hilft, ist darüber sprechen und sich jemandem anvertrauen. Dem besten Freund/ der besten Freundin, Eltern, Geschwistern, Verwandten, Lehrern, einem Arzt…
Aber denke nicht, das wäre normal.

so ein zufall, genau vor einem jahr habe ich das gepostet.

es tut mir leid wenn ich hier wen beleidigt haben sollte oder einen auf möchtegern getan habe … ich habe im märz mein tiefstgewicht von 41 kg erreicht.

bin zurzeit in therapie. eine freundin von mir hat auch eine essstörung entwickelt, aber genau ins gegenteil.

tut mir wirklich leid, wenn dem so war.

lg

war das wirklich nur weil du gedacht hattest, dass du zu dick bist? gut das du zum Arzt gegangen bist. Aber ich habe mal gelesen, dass alle Austauschschüler ziemlich zu nehmen und außerdem, ist es doch egal wie du nach einem Jahr aussieht, alle sind froh dich wieder zu sehen und du hast bestimmt solche guten Erfahrungen gemacht, die nicht von einer Magersucht in den Schatten stehen sollten.

Ich wünsche dir noch viel Glück und Gute Besserung, wenn man das so überhaupt sagen kann.

Julia

vielen dank :slight_smile:

also das war anscheinend der hauptgrund. ich habe mich echt sehr unwohl gefühlt, wollte auch abnehmen, bin aber selbst jetzt nicht zufrieden (habe wieder einen bmi von 18) und werde es vllt auch nie mehr sein. ja, es kamen noch andere dinge dazu, es hat sich mit der zeit verselbstständigt. aber es war der auslöser sozusagen. ich wollte einfach nicht, dass sich jeder lustig macht über mich, so nach dem motto, warn jahr weg, kommt fett wieder.

ich war nämlich schon immer etwas kräftiger und NOCH kräftiger … es ging halt nicht.

bin aber glaube auf einem guten weg zu lernen, mich so zu akzeptieren, wie ich eben bin.

wird aber noch ne weile dauern.

lg

wenn du selber dran glaubst, dass das wieder wird, dann denke ich das es bestimmt irgend wann auch wieder geht :slight_smile:
Lg