macht ihr Urlaub mit eurer Gastfamilie?????

:grin: haha ja ich bins ma wieder

nich das ich grad nich auch andre sachen hab
worüber ich nachdenke … aber beshcäftigt mic irgendwie auch

ich bin immer shcon froh wenn ich mal weiter als 2 stunden rumkomme
hier … aber im moment höre ich von so vielen das selbst leute in an der ostküste oder irgendwo in der mitte mit ihren gasteltern ernsthaft mal eben ne woche
nach californien fahren oder in die karibik oder miami … also ziemlich weit rumkommen

is das der normalfall??? ich war nur ma wieder
ziemlich vor de brine gestossen wie ich mich gefreut hab mal 2 stunden weiter
weg zu fahn … :smiley: un andre machen luxus reisen
ich mein bei mir is kla … bei den 1000 schülern hier
hör ich immer nur nette geschichten wo se shcon überall waren
aber dase mit mir irgwohin fahren … no way

kp nur so am rande :wink:
ich weiss nich … irgendwie komm ich nich so ganz ´drauf klar
:confounded:

ganz liebe grüssssee

Liebe S.S.
ich verfolge nun schon seit einiger Zeit deine Beiträge und jetzt sag ich mal was dazu :wink:

Du wirst NIE klar kommen, wenn du immer wieder mit anderen ATS vergleichst! Menschlich und automatisch sucht man dabei IMMER die, die es „besser“ getroffen haben - und man wird dabei auch IMMER fündig!
Damit machst du dir dein eigenes Jahr kaputt.
Jeder hat SEIN Jahr und jedes ist ganz individuell - „nicht besser, nicht schlechter - nur anders“!

Meine Tochter war in Iowa in the middle of nowhere und das Einzige, wo sie rum - und rausgekommen ist war, mit der Schulband im District rumzufahren und am Schluss eine 10 tägige Tour, die von der Orga angeboten wurde. Ihr Dad war Geschäftsmann und Bürgermeister und hat ganze 2 Tage im Jahr (!!) Urlaub genommen. (1 Tag an Weihnachten und 1 Tag, um sie bei ihrer Abreise mit zum Flughafen zu bringen.)
Natürlich hatte sie zwischendurch Langeweile und natürlich gab es andere ATS, die es „anders“ getroffen haben.
Aber sie hatte ein TOLLES Jahr in einer Familie, die sie heute noch ( nach 8 Jahren!) als die ihre ansieht.

Lass dich mal ein auf die Bedingungen, die du jetzt um dich herum hast.

Die meisten Leute haben längst nicht so viele Urlaubstage wie in Deutschland. Bei meinen Gasteltern gab es 10 Tage im Jahr, bei Krankheit mussten sie entweder Urlaubtage nehmen oder auf Bezahlung verzichten.
In dieser Beziehung Leben wir in Deutschland (noch) auf einer Insel der Glückseeligen :wink:
Wenn du raus willst und deine Familie keinen Urlaub macht, dann buche einen Trip über die Orga, frag die Schule, ob du auf Fahren mitfahren darfst oder frage deine Familie, ob sie vielleicht Verwandte oder Freunde irgendwo anders haben, die du besuchen könntest. Auf die Art bin ich auch ein bißchen mehr rumgekommen.

Hallöchen =)

Jap seh ich voll genauso dass ich mich
damit einfach abfinden muss … fällt mir aber ehrlich
gesagt wahnsinnig schwer. :grimacing:
Vor allem wenn ich so was halt jeden tag
von den andern ats in der schule höre.
bevor ich hergekommen bin hatte ich sogut
wie garkeine erwartungen was man ja eh nicht
haben sollte aber mir war es am wichtigsten
in eine liebevolle familie mit kindern zu kommen…
dann hat man ja alles was man braucht …
bin ich dann ja aber nicht!
aber dann bräuchte man ja auch ganich gross weg fahren
wenn man sich wohl fühlt… selbst wenn man dann
in the middle of nowhere lebt.
aber ich weiss einfach jetzt schon das ich meiner
familie nicht wichtig bin weils einfach ein job is
den man macht und dann kommt wer neues.
das ist eigentlich das was mich so traurig macht.
und das wir definitiv nicht noch nach 8 jahren ne familie sind,…
wenn wir es jetzt schon nicht sind.

aba gut ist auch irgendwie blöd 10 diskussionen
anzufangen mit meinen problemchen

naja liebe grüsse und machts dann erstmal gut

Also, ich war eine Woche lang mit meiner Gastmom in Florida ihre Mom besuchen. Wir waren die ersten 2 Tage in Orlando und dann auch im Disney land und die restlichen Tage dann halt bei ihrer mom. Im Mai werd ich fuer ne Woche nach New York und nach DC fahren, worauf ich mich schon unheimlich freue. In springbreak haette ich nochmal die chance gehbat nach Florida zu fahren, aber das hab ich dann doch nicht wahr genommen.

Also ich mache mit meiner Gastfamilie eine einwöchige Kreuzfahrt in die Karibik und ansonsten haben sie vor viele Ausflüge mit mir zu machen.
Aber du musst auch beachten dass es sich manche Gastfamilien einfach nicht leisten können viel zu reisen. Und in den meisten Fällen musst du den Urlaub ja dann auch selber zahlen und deine Eltern müssen mit spielen…
Ich fine das ein Austauschjahr auch ohne große Reisen eine tolle Erfahrung ist und man froh sein sollte, dass die Familie dich aufnimmt und da kann man sowetwas einfach nicht verlangen!

:wink: