Letzte Chance USA ...

Nachdem ich mich jetzt schon einige Zeit mit verschiedenen Organisationen beschäftigt hab und viel hier gelesen hab , hab ich jetzt auch gemerkt dass ich verdammt spät bin . Vor allem dieses jahr …überall wo ich anrufe wird mir gesagt , dass noch nie so viele Leute ein atj machen wollten . und gerade für mich , da ich staatenwahl oder zumindest regionenwahl machen will ist es eigentlich schon fast zu spät . Staaten bzw Regionenwahl daher , weil ich angst habe irgendwo in der pampa in south dakota oder so zu landen . Wenn ich schon mal in ein anderes Land gehe , dann möchte ich auch in einen staat , mit dem ich mich identifizieren kann oder der mir einfach gefällt ( z.b auch vom klima her ) . Klingt jetzt nach hohen Ansprüchen , ist aber eigentlich nich so wild …
Ich hätte absolut nichts gegen fast alle Südstaaten , natürlich gibts auch noch andere staaten z.b im westen die mir gut gefallen. hauptsache ich bin halt irgendwie in der nähe einer stadt und nich am arsch der welt . Kennt ihr eine Organisation , die mir helfen könnte bzw. regionenwahl oder im besten fall staatenwahl jetzt noch anbietet ???

Wäre nett , mfg :wink:

Also, beeinflußen kannst du nicht wirklich, ob du nun in der „Pampa“ landest, oder in die Nähe einer Stadt und ich habe noch nie von einer Organisation gehört, die ihre Ats in eine große Stadt vermittlen, aber das weißt du ja sicher schon. Hast du es mal bei Taste versucht? Da kann man einige Staaten (Kalifornien z.B.) wählen…

Die Staaten sind groß. Du kannst (und wirst es auch mit einer relativ großen Wahrscheinlichkeit) in jedem Staat in der Pampa landen. Da hilft dir Regionenwahl gar nix.

Ja das stimmt natürlich , aber ich denke mal im persöhnlichen gespräch mit denen kann man da schon was reißen . also wenn ich denen sag , dass ich auf keinen fall auf ner farm landen will dann werden die wenn sie gut sind mich auch ned dahin schicken :grin: . oder organisationen wie taste schicken ihre schüler eh meistens nur in kleinstädte oder vororte von größeren städten , und das würde mir vollkommen reichen . also bei taste hab ich nachgefragt , die bieten ja eh nur 3 staaten zum wählen an . kalifornien ist natürlich bombenvoll , dann gäbe es noch oregon und washington . nur ich weiss auch nicht ob die noch frei sind , wobei ich bei den 2en eh nur oregon nehmen würde . Aber wie gesagt mit nem südstaat wie z.b georgia oder so , wäre ich schon glücklicher , und ich denke mal , dass so ein staat auch frei sein müsste , weil bei staatenwahl eh jeder florida und kali will . nur welche orga bietet so einen service schon noch an… :confounded:

DAS wüde ich an deiner Stelle beim Gespräch nicht sagen, sonst nehmen die dich hinterher gar nicht wg. mangelnder Anpassungsfähigkeit oder so.
Und dir ist schon klar, dass gerade die Familien in den Südstaaten teilweise extrem konservativ sind?!

Naja übertreib mal nich …ich kann denen ja wohl sagen dass ich lieber in ne kleinstadt/vorort kommen will als zu irgendner farm am arsch der welt. Dafür ist des gespräch ja da , damit die meine interessen , charakter und wünsche kennen lernen . Gibt ja auch genug leute die z.b gerne reiten oder einfach das landleben lieben und auch den wunsch äußern auf ne farm zu kommen . ich hab eigentlich noch nie was schlechtes gehört über die südstaaten , eher dass die leute dort extrem gastfreundlich seien . und ne konservative familie kannst du überall bekommen . ist halt auch bisschen glück oder pech …

Also wenn du bei Taste angenommen bist und deine Unterlagen ausfüllst, dann kannst du schon noch einen Wunsch angeben, z.B. Sportarten oder auch Staaten oder Südstaaten… dann hast du zwar keine Garantie, aber die wissen wo es hinführen soll. Außerdem kannst du ja auch die Unterlagen an sich ausfüllen, so das eben doch deutlich wird, dass du nicht in die Pampa (was sicher auch nicht das schlimmste ist) willst…

du scheinst da etwas ganz entscheidendes zu verwechseln:
wenn du im reisebüro einen urlaub buchst, kannst du selbstverständlich deinen genauen reiseort bestimmen - was das atj angeht, so ist das ganz anders! da hast du wirklich bis auf regionen bzw. staatenwahl keinen einfluss drauf! oder glaubst du, dass dort alle nur auf dich warten, wo jedes jahr tausende von ats nach amerika wollen??? viele von ihnen sind froh, wenn sie im september oder gar oktober überhaupt noch eine gastfamilie bekommen!

sorry, aber das was du da schreibst wirkt reichlich naiv und erweckt nicht gerade den eindruck, dass du dich schon wirklich mit den inhalten und zielen eines atj auseinandergesetzt hast!
vielleicht wäre es gut, mal an der stelle anzufangen!
ansonsten mach doch einfach nur urlaub in einem der staaten, den du dir vorstellst - ist ja auch ne idee :grinning:

gruß
michaela (mutter eines ats USA 07/08)

Ich hab doch nichts von urlaub,ausruhen,am strand rumliegen oder sonstiges gesagt . Ich wollte lediglich die region in die ich komme etwas eingrenzen , schließlich zahlt man ja auch einiges und dann will ich ungern irgendwo landen , wo ich mit dem gebiet absolut nichts anfangen kann …
Es gibt viele die wollen nach Cali oder Florida , weil sie denken sie kommen nach L.A oder Miami und können ein Jahr am strand chillen . Dann würd ich von Urlaub bzw . Naivität und Unreife sprechen . naja egal …jeder hat halt seine meinung dazu :wink: