Letternt & Langenscheidt Stipendium

Danke, auf welcher Seite kann man sich anmelden, wo bekommt man mehr Info?
LG

das kannst du auf der homepage von EF machen…
also ich bin dabei mich bei dem teil mit den präsidentschaftswahlen zu bewerben, und ich find das sooo übels schwer!!! also da muss man sich erst ma 1000 jahre lang einlesen und so :confused:
najaaa schaffen wir alle schon:D

…ist es möglich, sich für beide zu bewerben?

Und ist das in irgendeiner Weise verpflichtend? Das Anmeldeformular finde ich nämlich recht komisch :worried:
lg

ich hab ne mail an Ef gecshriebn und die ham mir gesagt, dass man sich für alle 3 Stips bewerben kann, aber irgendjmd anders hat mit Ef telefoniert und die meinten nur bei einem…ich meld mich jetzt abba trotzdem bei allen an…

OK, danke schon mal…
3? Hab ich was überlesen??

:grimacing:

„Ameica the beautuful“, Präsidentschaftswettbewerb, „Friendship“/Disneywettbewerb

Wollt mal wissen ob sich schon wer für’s „friendship“ stip beworben hatß! Weil ich hab nämlich nach ein paar mails mit EF den letzte Woche son paar Daten(Addresse,…) von mir geschickt, weil die das ham wollten für die Bewerbung und bis jetzt hab ich ncoh nichts gehört…
Wunder mich nurn bissl, weils beim präsidentsschaftsstip halt alles total schnell ging:confounded:

hey, danke für deine antwort! :grin:
eine Frage hab ich aber noch: angenommen, man bewirbt sich für alle 3 stipendien von ef, muss man dann nur zu einem awg oder doch zu mehreren?? :worried: und wie läuft das awg ab??

lg, judith

hey ich hab nur ne kurze zwischenfrage
heißt das, dass ich mich wenn ich mich zum „America the Beauty“(oda wie des heißt^^) stipendium bewerbe, mich auch gleich ganz normal bei EF bewerben muss, und wenn ich das Stipendium nicht bekomme, aus der EF Bewerbung nimma raus komm und den ganz normalen Preis und so zahl?
ich weiß war jetz bissl kompliziert geschrieben aber würd mir echt weiterhelfen!!!:grin:

hey ich hab nur ne kurze zwischenfrage
heißt das, dass ich mich wenn ich mich zum „America the Beauty“(oda wie des heißt^^) stipendium bewerbe, mich auch gleich ganz normal bei EF bewerben muss, und wenn ich das Stipendium nicht bekomme, aus der EF Bewerbung nimma raus komm und den ganz normalen Preis und so zahl?
ich weiß war jetz bissl kompliziert geschrieben aber würd mir echt weiterhelfen!!!

:grin:

@Barbara:
Ne, du meldest dich nur für das Stipendium an und nicht gleichzeitig normal bei EF.

also ich hab mich auch bei beiden beworben und zusätzlich noch für das von walt disney von highschoolmusical. hab aber bis jetz nur den aufsatz von letternet abgegeben, die anderen beiden reiche ich noch nach. jetzt warte ich gespannt auf mitte november, wo der gewinner vom letternet stip gekürt wird :grinning:

wie ist das mit dem walt disney stip? im internet steht soweit ich weiß keine genaue beschreibung, über was soll man genau schreiben, halt natürlich im bereich der freundschaft?! habt ihr ideen?

gruß anita :grinning:

kannst du mia da genaueres üba dieses stipendium sagen welche internet asdresse oda wo man nähere infos bekommen kann bisse.
anna

Des Stipendium ist von ef die halt ne kampangne mit HighSchoolMusical machen…
da musst du einen aufsatz schreiben und dann kannst du vllt 2008-2009 auch auf dioe HighSchoo gehen, wie Troy und Gabriella ^^
So schrieben sies,…ef vergibt total viele stips…
caio

da steht nicht viel guck ma unter Stipendien für Sprachprogramme | EF Deutschland
da steht das einzige glaub ich

Als ich hab mich beim präs. stip beworben und hatte da auch schon AWG und hab den aufsatz abgegeben. beim „America the beautiful“ hab ich mich auch angemeldet, aber hab noch keine bestätigung von EF. bei HSM2 hab ich mich auch angemeldet(hab den erst ne mail geschrieben, dann hab ich noch meine addresse geschickt und dann haben die mir die ganz normale EfBroschüre geschickt, mit der ich mich dann dafür angemeldet habe. hab gestern ne empfangsmail bekommen, wo auch nochn bissl mehr drinstand und auch stand, dass ich AWG und bewerbung´sunterlagen nicht nochma machen brauch.:grinning:

ne net genau die nur halt ne high school irgend eine…

da wo du halt dne gastfamilie dann hast

Hey!
Mich würde wohl mal interessieren, was in euren Briefen von EF nach der „Auswertung“ des AWG stand. Steht in jedem Brief das gleiche drin?

Gruß, Anita

ja, ich galube in jedem steht das gleiche drin. Bei mir wars „sehr erfolgreich“. Bei euch sicher auch:wink:

Also ich kenn den Film nicht:grinning: will ihn mir jetzt aber mal anschauen=)

Ne, es geht nur allgemein um Freundschaft hat mit HSM2 nich wirklich was zu tun…

Alsoich hab EF erst ne mail geschrieben und die gefragt wie das mit dem anmelden ist. dann ham die mir geschrieben ich soll denen meine Addresse schreiben. hab ich auch gemacht.
Dann ham die mir nen Brief geschickt, wo noma was zum Aufsatzthema drin stand und auch, dass ich mich über die normale EF Anmeldung, die man in deren broschüren finden kann anmelden soll.hab ich auch gemacht. und dann kam ne mail, dass ich jetzt angemeldet bin dafür und dassich den aufsatz bis spät. 31.12. einreichen soll. Joah.
Also als ich die Efbroschürenanmeldung abgeschikt hab, war ich schon wohl iwie registriert und wurde dann nur noch „übernommen“ oder so. Weil man das auf dem formular ja nicht explizit ankreuzen konnte.
Also kA, viell ham se inzw nen bissl einfacheren weg, so wie beim präs. stip. Schreib Ef einfach ne mail!