ich werde nach meinem Abschluss (2011) ein High School Year machen.
Danach würde ich sehr gerne weiter in den USA leben. (Vorausgesetzt, es gefällt mir dort auch auf längere Dauer.) Was ist möglich? Braucht man zwingend eine Green Card? Hat man als ATS Vorteile bei der möglichen Auswahl, wenn es um die Green Card geht? Finden auch Einwanderer Arbeit oder Ausbildungsstellen?
Also ne Green Card brauchst du nicht zwingend… Es gibt Hunderttausende (ach - die Zahl geht wahrscheinlich in die Million denk ich) an Latinos, die in den USA leben und auch keine Greencard, geschweige denn ein Visum haben.
Da du dich dann aber illegal in dem Land aufhälst “existierst” du aber nicht. D.h. kein tollen Job (nur Schwarzarbeit), keine Social Security (also existierst du nicht) und wenn ein Bulle dich kontrolliert, sitzt du in Abschiebehaft
Fahr doch erstmal in dein ATJ und warte erstmal ab.
Nen ATS-Bonus gibt es meines Wissens nicht (dann bist du ja auch einer von zehntausenden, die jedes Jahr in die USA gehen - also immer noch ne große Anzahl ^^)
Es werden ja auch keine linkshänder bevorzugt, deren rechter Fuß größer ist als der Linke (auch wenn ich das cool fänder irgendwie… Betrifft mich aber leider nicht )
England ist Teil der EU… Dadurch darfst du per EU Recht als EU-Bürger (v.a. als Bürger der “alten EU Länder”) dich dort niederlassen, leben und arbeiten wo du möchtest. (Liebe Juristen in diesem Forum - bitte berichtigt mich, falls das nicht so ist)
Ein Visum brauchst du nicht (was ja z.B. für die USA wohl eins der größten Hindernisse darstellt) - und wenns nicht gerade England/Großbritannien sein muss, sondern Irland, brauchst du nichtmals Geld umwechseln
Martin, Christina geht es um ein ATJ in England. Sie will wissen, wie alt sie höchstens sein darf und ob sie es sonst noch nach der Schule machen kann.
aah - okay…
Ich hatte es auf den Titel dieses Threads (in dem Falle eben “Leben in England - nach dem ATJ”) aufgefasst
Haben wir also an einander vorbei gesprochen (passiert ja immer wieder, leider)