launische amis?

hallo!!
ich bin jetzt seit fast 7 monaten in den usa und eigentlich gefällt es mir überhaupt nicht gut, aber darum geht es hier jetzt nicht.
also bei mir in der schule ist es so, immer wenn ich neue leute kennen lernen und anfange mit denen zu reden oder, so hören wirklich fast alle nach einer gewissen zeit auf mit mir zu reden oder versuchen mich komplett zu ignorieren und würdigen mich keines blickes mehr. ich weiß überhaupt nicht was ich falsch mache und das geht mir schon die ganze zeit so. manche sind auch total launisch und ignorieren mich an einem tag völlig und am nächsten tag sind sie wieder nett. habt ihr vielleicht irgendwie tips wie ich damit umgehen kann? ist bei euch auch so? ich persönlich bin in georgia und hier scheint das anscheinend gang und gebe zu sein, und das macht mich irgendwie traurig, weil ich halt so ein verhalten auch garnicht gewöhnt bin.

Hey,
das kenne ich aus Neuseeland auch. Manchmal wusste ich auch nicht, woran ich bin. Aber ich denke, da kann man nichts dran ändern, hab mich halt damit angefunden … Zumal ich das hier in Deutschland auch schon erlebt habe.

Viele Grüße,

Marie-Claire

Wo bist du den in Georgia? Ich bin hier naemlich auch.
Is eig. immer unterschiedlich, ich hab schon leute bin dene ich seitdem ich hier bin befreundet bin. Aber die meisten intressiern sich bloss am anfang fuer dich weil du neu bist und danach bist du denen ziemlich egal. Weiss auch nicht, aber iwie hab ich hier immer noch nicht wirkliche freunde, ich hab halt nur leute bin dene ich immer in der Schule rede und bei lunch sitze, aber sonst so am wochenende, mach ich mit denen eig. nie was. Die meiste Zeit mach ich mit anderen Austauschschuelern von meiner schule was.

ohman.
Das ist garnicht gut! :open_mouth:
Versuche weiterhin mit Leuten zu reden, auch wenn sie doof sind.
Vielleicht ändert sich das, wenn du öfters versucht’s zu reden…die merken schon, dass du nett bist usw.!
Und das mit dem „launisch sein“, kennt man doch auch aus Deutschland?
Also ich hab bisschen Angst jetzt…dass ich keine Freunde finde oder so.
Liebe Grüße! DAS PACKST DU! IT’S YOUR DREAM!!

hey!
danke erstmal für eure antworten. also das mit dem launisch sein kenne ich ja gerade nicht aus deutschland. klar, jeder hat mal nen schlechten tag und ist mal nich so gut drauf, aber wenn einige leute über monate hinweg nur dann angeschissen kommen wenn sie bock haben, find ich das schon mehr als fragwürdig.
und sonst kenn ich das halt nur dass man sich halt mit der zeit auseinander lebt und voneinander distanziert, das ist ja normal. aber einfach von einem tag auf den anderen nicht mehr miteinander reden, weil einem irgendne kleinigkeit nicht passt find ich scheiße.
freunde hab ich demnach auch keine wirklich und hab erst 2-3 mal was mit anderen gemacht, den rest der zeit sitz ich nur zuhause…

viele grüße :confounded: