Laptop mitnehmen...und die Frage nach dem Warum..

Folgendes Problem: Ich habe vor einen Laptop mit in die STaaten zu nehmen, um Fotos hochzuladen, für Schule und NATÜRLICH auch um Kontakt mit Germany zu halten. Meine Gastfamilie hatte nix dagegen, da ich auch versprochen habe, nicht den ganzen Tag davorzuhängen, was allein schon wegen der Zeitumstellung nicht geht. Nun sie meinte wohl zu meiner Hostmum, dass es eine schlechte Entscheidung von ihr war. Aber ich möchte unbedingt wenigstens ein bisschen Kontakt nach Hause haben und das kann sie mir doch nicht verbieten oder doch? Ich find das nicht so toll, da bin ich noch nichtmal da und habe schon Probleme mit dem Area Rep… Bin mal gespannt was sie schreibt… Was würdet ihr tun? Ich hab jetzt da auch n halbes Jahr drauf gespart und im Endeffekt kommts doch auch darauf an, was meine Hostfamily sagt oder nicht?

Und dann noch ein Problem:
Mein Abflug rückt immer mehr noch knapp anderthalb Monate und dann gehts los. Eigentlich ist ja alles perfekt, bin in einer tollen Familie in einem coolen Bundesstaat untergekommen. Allerdings drehen sich schon seit einiger Zeit meine Gedanken um das „WARUM?“. Ich habe in letzter Zeit viele neue nette Menschen kennengelernt und um diese Freundschaften zu festigen bleibt leider kaum noch Zeit. Aber ich merke, dass diese Menschen wahre Freunde für mich sind/werden können. Doch ich hab eben die Angst, dass sie wenn ich wiederkomme, das Interesse an mir verloren haben, weil 10 Monate ja doch eine extrem lange Zeit sind. Ja und so seh ich der ganzen Sache er mit mehr Skepsis als Freude entgegen. Ganz abgesehen von meiner Familie und meinen Freunden, die ich natürlich vermissen werde. Es ist schon Vorfreude da und ich wollte ein Austauschjahr schon immer machen, aber wieso hab ich dann so große Zweifel? Freunde von mir gehen auch ins Ausland und scheinen diese Ängste nicht zu teilen… Was also soll ich tun? Ich habe einerseits Angst hier etwas zu verpassen, andererseits wird soviel neues interessantes auf mich zukommen. Nur im Moment bin ich recht niedergeschlagen :face_with_monocle:

Also ich kann dich beruhigen ich werd meinen Laptop auch mit nehmen :wink: ich hab zwar noch keine Familie, aber ich denke das geht schon in ordnung. Da ich ihn zum einen brauche um Fotos zu speichern, Musik zu hören (!!! Ich kann ja nicht einen Koffer voller CD´s mit nehmen xD) und um gedrehte Videos zu schneiden und nach Hause zu schicken. Zumal ich auch gerne meine HA´s am PC ab tippe ^^ hast du schon mal mit deinem Area Rep telefoniert oder Kontakt aufgenommen? Ich würd einfach mal anrufen und Halli hallo sagen, ihm persönlich erklären warum du ihn mitnimmst, und das du nicht vorhast die ersten Wochen ständig nach deutschland zu chatten (falls du es doch vorhattest, lass es bloß.Ich weiß das ist sicher schwer, wird für mich auch so sein, aber desto schneller kommst du in die Sprache rein und sonst förderst du nur dein Heimweh, außerdem wenn wer mit dir chattet, MSN oder so schreib einfach auf Englisch :wink: hat meien Freundin auch gemacht so lernt dein gegenüber auch gleich mit ^^). Und vlt hat sich dein Area Rep auch nur ein bisschen übergangen gefühlt, weil er noch nichts von dir gehört hat oder so, man weiß ja nie.
Das große Warum stell ich mir auch momentan öfter… Aber ich denke Zweifel so kurz vor der Abreise sind normal. Es ist ein großer Schritt und das ist echt beängstigend… Zumal wir Mädchen ja meist in den Dingen viel emotionaler sind als das andere Geschlecht. Halt dir einfach immer vor Augen, dass das dein Traum ist und genieß einfach jeden Augenblick :slight_smile:
Ich denke die Menschen die du jetzt noch kennen lernst sind auch noch in 10Monaten da, und wenn nicht, haben sie dann wirklich großes Potential zu guten Freunden oder reicht es doch eher nur für gute Bekannte? Denn wenn sie wirklich interessiert an einer Freundschaft mit dir sind, dann sind sie es auch in 10Monaten noch, bzw. hlten sie Email-Konatkt und so zu dir :slight_smile:

GLG
Lisa