Langweilig :(

Hey!

Ich hab ein kleines Problem…
Bin jetzt seit fast einem Monat in Frankreich und ich langweile mich sooo sehr :frowning: …vorallem am Wochenende, weil unter der Woche ja wenigstens Schule ist. Ich wohne am Land in einem Ort wo es gar nichts gibt und meine Gastfamilie arbeitet sehr viel. Selbst unternehmen sie also nur ziemlich wenig… Habe auch schon Leute aus meiner Schule angesprochen ob sie am Wochenende etwas machen, aber die haben gemeint sie machen Hausaufgaben etc. Ich sollte hier noch bis Juni bleiben, möchte mich aber nicht so viel langweilen… was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bitte nicht sagen ich soll Freifächer in der Schule belegen - so etwas gibt es hier leider nicht…

Hoffe irgendjemand hat Tipps für mich, bin echt ein bisschen ratlos.

ich hätte ein paar ideen hab aber keine ahnung ob die was bringen.

also als ich in frankreich bei ne hostfamily für ein paar wochen war, da hab ich festgestellt, dass viele unter der woche tanzen (mädels) und die jungs eigentlich alle fußballspielen.
versuch doch in nen verein zu kommen. das lernt man ganz andere leute kennen.und vlt.sieht man sich auch am wochende zu auftritten oder einfach nur zum treffen.

ansonsten.hab ich gemerkt, dass man franzosen oft einfach nur genau sagen muss was man vor hat. nicht nur „wollen wir was machen“…vlt. so mal versuchen?

oder frag deine gf ob du 'n paar mädels zum übernachten einladen darfst…
und dann jaa…zeigst du den franzis mal wie ein ordentliches wochenende aussehen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

viel glück!

Hey :slight_smile:

ich bin zwar selbst ( noch ) kein Austauschschüler, aber ich hoffe ich kann dir ein paar Tipps geben.

Also, wenn die französischen Mädels immer in letzter Minute absagen oder es nicht hinbekommen, etwas zu organisieren, dann musst du Taten springen lassen :)! Einfach Donnerstag, also einen Tag vor dem Wochenende fragen, wies denn jetzt aussieht mit Treffen usw. Wenn sie sagen sie haben keine Zeit ( wegen Hausaufgaben, etc. ), schlag ihnen doch vor dass ihr die gemeinsam erledigt. Zusammen Hausaufgaben machen macht doch viel mehr Spaß. Sag einfach, du hättest da und da Probleme und ob sie dir das nicht mal erklären könnten. Da sagen sie bestimmt nicht nein! :grinning:
Und danach könnt ihr ietwas zusammen unternehmen. Ich weiß ja nicht, was es so bei euch in der Nähe gibt, aber ihr könntet ja ein Picknick machen, Eis essen… Wenns viel für die Schule zum Lernen gibt, einfach Schulsachen mitnehmen und beim Picknick miteinander lernen.

Für dich ist es jetzt wahrscheinlich zu spät mit Eintreten in Vereine usw. ( falls du das nicht schon getan hast ), aber oben wird ja auch geschrieben, dass viele Französinnen tanzen. Wenn das be dir auch der Fall ist und deine Freundinnen tanzen, frag doch mal ob du ein paar Mal mitkommen darfst, vielleicht bei Auftritten zuschauen.

Aber du wünschst dir bestimmt mehr als nur Zuschauen, oder? :wink:
Mein Tipp wäre, einfach hartnäckig bleiben was gemeinsame Unternehmungen betrifft. Lade sie zu dir ein, schlage eine Übernachtungsparty mit Schönheitspflege vor, frag ob sie mit dir spazieren/joggen gehen, macht einen Einkaufsbummel, plant ( wenn du das vorhast ) eine Abschiedsparty und bitte um ihre Unterstützung für die Vorbereitungen, geht gemeinsam Essen und Getränke kaufen, …

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, wenn du aber noch Tipps brauchst denke ich gern nochmal nach :grinning:
Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück & Spaß noch, Chiara!