Language & Culture Camp

Hey.

Ich möchte 2010/11 mit EF in die USA. Im Mai bekomme ich den Vertrag.

Hat vllt jmd das Camp gemacht? Ist es hilfreich oder eher Spaß?

Ich überlege ob ich es vllt mache aba kostet auch ne Menge :confused:

Hallo,
ich war im Camp und ich würde wieder fahren! :slight_smile: Ich wollte damals nicht, aus den von dir genannten Gründen, meine Mutter hat mich trotzdem - gegen meinen Willen quasi - angemeldet. Ich bin ihr heute dafür dankbar, denn ich habe jede Menge tolle Leute kennengelernt. Wenn du in dem Camp bist, hast du zwar erstmal den Eindruck, dass du nichts lernst, faktisch tust du es aber! Ich fand es damals z.B. super, nicht den ganzen Tag englisch sprechen zu müssen, sondern notfalls auch mal mit den Leuten auf Deutsch sprechen zu klönnen. Das hat mir den Start erheblich vereinfacht.
Außerdem lernst du viele Leute kennen, die in der selben Situation sind wie du, d.h. du hast während des Jahres immer jemanden, der versteht wie du denkst du fühlst, und mit dem du auch spät abends mal telefonieren kannst, nicht nur morgens (wenn es in Deutschland schon spät ist).
Alle die ich kenne, würden jederzeit wieder hin gehen. Mir war es jeden Cent wert…

ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße,
Wiebke

Jaa dankeschön. :slight_smile:

Borni du bist doof. Wieso kannst du hin?? I muss erstma fragen :stuck_out_tongue:

Also Ich war auch im camp und ich fands total toll! Ich war in Vermont in der Norwich University und es waren einfach mal echt geile zwei Wochen! man lernt allerdings nicht so viel Englisch, weil da ca. 60 Prozent deutsche austauschschüler sind aber es hat sich trotzdem gelohnt! du guckst dir boston an und gehst zu einem baseballspiel und du kannst dich einfach in bei total vielen aktivitäten ausleben! Und du lernst natürlich super viele Leute kennen, mit denen dur auch in Kontakt bleiben kannst und dich austauschen kannst! Das ist vorallem gut, wenn du wieder kommst, weil du hast einfach dieses Bedürfnis mit anderen Leuten darüber zu sprechen, aber deine Freunde, die zu hause geblieben sind, können das nicht so nach voll ziehen, deswegen ist es gut mit anderen austauschschülern darüber zu reden! Mir hats echt viel geholfen! :slight_smile:
ich hoffe du hast spaß im camp!