Hallo,
meine spanische „Gastmutter“ hat immer den Fernseher total laut an, es klingt, wenn ich schlafen will, als säße ich mit davor. Und sie schaut bis 2 Uhr nachts, ich muss um 6 raus, nachdem sie das ding ausgeschalten hat, bin ich meist so auffgekratzt, dass ich vielleicht erst gegen 4/ 5 Uhr einschlafen kann.
Meint ihr, ich könnte sie bitten, den Fernseher leiser zu stellen? Und was soll ich tun, wenn sie es nicht macht? Ohrstöpsel möchte ich nicht… Danke schonmal!!!
Du solltest sie darauf ansprechen, sie sollte eigentlich dafür Verständnis haben. Wenn sie kein Verständnis hat und es nicht tut… hmm ja… versuch ohrenstöpsel, aber eigenlich müsste sie das tun.
Schreib mal wie es ausgegangen ist.
wenn bei uns der fernseher zu laut ist ruft mein gastvater immer aus dem schlafzimmer: stellt doch mal diesen SCH**** fernseher leise!!!
man kann also drueber reden ![]()
Ich hab sie Donnerstag Nacht gefragt, ob sie den Fernseher leiser stellen könnte, das wollte sie aber nicht, da sie dann angeblich nichts mehr verstehen würde. Aber selbst ich höre in meinem Zimmer, welches direkt daneben liegt, noch jedes Wort mit!! Und wenn auch noch ihre Freundinnen kommen (alle so alt wie sie, um die 60), schreien die die ganze Nacht rum, klatschen, lachen etc. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, bin schon ganz fertig, weil ich immer nur so um die 2 oder 3 Stunden schlaf abbekomme.
ich würde mit deinem area rep sprechen, und ihm/ihr sagen, dass du bereits mit deiner gastmutter darüber gesprochen hast und sie keinerlei verständnis zeigt.
viel glück!
das geht leider nicht, ich bin privat hier, also ohne organisation! von daher kann ich mir nur ein anderes quartier suchen, aber das war gerade für spanische verhältnisse extrem schön ausgestattet und auch nicht weit von der schule gelegen!
Hm, also wenn du nicht das Quatier wechseln willst, dann musst du wohl mit Ohrstöpsel leben…
Hat sie denn einfach kein Verständnis?