Hallo Leute!
Ich suche einen Kurzaustausch (2-7 Woche), gern auch in Außergewöhnliche Länder!
Wichtig wäre mir, dass auch ein Rückaustausch stattfindet.
Falls ihr irgendeine gemeinnützige Orga kennt, lasst es mich bitte wissen!
LG Liz
Hallo Leute!
Ich suche einen Kurzaustausch (2-7 Woche), gern auch in Außergewöhnliche Länder!
Wichtig wäre mir, dass auch ein Rückaustausch stattfindet.
Falls ihr irgendeine gemeinnützige Orga kennt, lasst es mich bitte wissen!
LG Liz
Ich kenne keine Orga, die so etwas organisiert. Überhaupt bieten fast alle Orgas nur halbes und ganzes Jahr an, manche auch drei Monate, aber noch kürzer machen die wenigsten. Solche Längen gibt es meist nur als Sprachkurs u.ä. Rückaustausch gibts bei Orgas auch fast nie.
An deiner Stelle würde ich einen Sprachkurs o.ä. mit Gastfamilienaufenthalt buchen. Wenn du dich mit der Familie gut verstehst, kann ihr/e Sohn / Tochter dich ja dann besuchen. Oder versuchs über das Gastfamilienforum, da kann man privat Angebote schreiben. Oder frag an deiner Schule nach, vielleicht bietet die ja auch Schüleraustausche an.
Viel Erfolg !
ich weiss nur, dass experiment ev Austausche ab 12 Wochen anbietet. Dieser beruht aber nicht auf einem gegenseitigen austausch.
Hallo!
Danke schön erstmal.
Die Oragas die 3 moante anbieten kenne ich…
ich dachte allerdings eher an was ehrenamtlicheres, ohne das die Orgas daran Geld verdient, eher wie Rotary oder so!?
Schade, dass es nur so selten auch einen Rückaustausch gibt.
Naja… vielleicht gibt es da doch noch was?!
Viele Grüße
hey,
guck mal auf
Du könntest dich, wenn du jetzt in der 8.,9. oder 10. Klasse bist, nächstes Jahr bewerben
und 2013 für 3 Monate nach Australien oder Neuseeland reisen.
Ist echt super
Hallo,
also bei Rotary gibt es Kurzaufenthalte von drei bis sechs Wochen, habe ich gerade zufällig gesehen.
Im Jahresprogramm musst du zwar mehrmals die Gastfamilie wechseln, aber das ist beim Kurzaustausch wahrscheinlich nicht so. Also vielleicht wäre das ja was für dich ?
Rotary ist auch eine der wenigen Organisationen, wo man auch jemanden aufnimmt, aber vermutlich nur im Jahresprogramm und auch jemand anderes, also nicht deinen eigenen Austauschpartner. Ein „direkter Rücktausch“ findet glaube ich bei überhaupt keiner Orga statt, zumindest kenne ich keine.
Viel Glück !
Hey du !
Du kannst mit der Bezirksregierung Düsseldorf ( wenn du in NRW wohnst ) nach Frankreich Neuseeland Australien Kanada fahren für 8 Wochen. Dein Austauschpartner kommt auch 8 Wochen zu dir . Ich bin gerade in Neuseeland und es ist einfach toll.
LG Anna
Hallo
Die Organisation SWHO bietet Kurzeinsätze in Honduras an. Frag doch mal dort nach. Die Homepage lautet www.swho.org.
Liebe Grüsse Eliane
Meine Organisation bietet einen 4 wöchigen Aufenthalt an, du wohnst in einer Gastfamilie und gehst in eine öffentliche High School. Länder wären: Canada, USA und Südamerika, dann kannst du dir noch eine Region aussuchen wo du hin möchtest. Aber ich glaube es gibt keinen Gegenaustausch.
Schau doch einfach mal auf der Seite nach, das ganze heißt School Guest Programm.
Liebe Grüße
klingt jetzt lustig aber eine freundin von mir hat einen austausch in ein anderes hotelin die schweiz bekommen… das läuft dann so ab: du wirst als zimmermädchen, barfrau, kellnerin, oder andere sachen für die dauer von 2 wochen in die schweiz in ein wellness hotel fahren während aus der schweiz ebenfalls ein mädchen / junge nach deutschland in eines der partnerhotels fährt und seinen auslandsaufenthalt dort genißt.!!! natürlich musst du in der zeit wo du dort bist auch anpacken und arbeiten !!! schau es dir doch einfach mal an:
http://www.wochenende-wellness.eu/
lg