Hey,
Ich plane 24/25 mein Auslandsjahr in den USA zu machen. Hab mich auch schon über einige Orgas informiert und tendiere zu KD. Was für Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?
Plan B wäre Aifs, könnt ihr die empfehlen?
Hey,
Ich plane 24/25 mein Auslandsjahr in den USA zu machen. Hab mich auch schon über einige Orgas informiert und tendiere zu KD. Was für Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?
Plan B wäre Aifs, könnt ihr die empfehlen?
Moin, wir haben uns für KD entschieden. Meine Tochter wird mit denen 24/25 in die USA gehen.
Der Bewerbungsprozess war gut und professionell, die Kommunikation findet regelmäßig statt. Nun kommt es darauf an, eine Schule und eine GF zu finden. Und ob alles ein Erfolg wird, wird sich wohl ohnehin erst „drüben“ entscheiden.
Wie ist der Stand bei dir?
Hallo,
ich empfehle dir KD. Sind auch eine große Organisation und erscheinen mir sehr erfahren. Ich weiß nicht genau wie die Arbeiten, aber AIFS arbeitet im Ausland u.a. mit Partnerorganisationen, was in Problemfällen zu manchen Komplikationen führen kann.
Hallo
Achtet auf die Tipps hier im Forum, welche sich in den letzten Monaten angesammelt haben. Ein wichtiger Punkt, der genannt wurde:
Es sei wichtig, dass die Organisation auch im Ausland unter dem gleichen Namen auftreten und somit einheitliche Standards und/oder rechtliche Rahmenbedingungen erfüllen.