Krankenversicherung&Operationen

Hey=)

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit der Krankenversicherung innerhalb von Europa ist (Norwegen)? Muss ich extra eine abschließen oder reicht meine normale Krankenkasse aus (nicht privat versichert)?

Und wie ist das bei Operationen? Wer muss einwilligen? Meine Gasteltern oder meine richtigen Eltern?
Ich hoffe zwar, dass so ein Fall nicht eintritt und dass auch noch niemand hier die Erfahrung machen musste, aber vielleicht ist ja jemand besser informiert als ich:wink:

Bedanke mich schonmal im Vorraus füe eure Beiträge=)

Gruß,
Sina

YFU hat zu mir gesagt ich solle meine Krankenkasse anrufen und die Fragen und meine Krankekasse übernimmt uach Kosten im Ausland, wie das aber bei einer Operation ist…keine ahnung
ach so ich bin auhc nciht privat versichert…
Lg
Jana