Krankenversicherung für anschließende Urlaub? Schwer zu finden????

Meine Tochter ist nach einem Jahr USA fast fertig. Es war ein tolles Jahr. Wir wollen gleich anschließend für 5 Wochen in USA Urlaub machen und finden keine KVersicherung, die greift. Bisher, haben alle hier gesagt, dass es nicht möglich sei, weil meine Tochter schon in USA ist und nicht von einem EU-Land aus, einreist.

Hat jemand ein Tip? Es kann nicht sein, dass wir die einzigen sind, die sowas machen!? Ihr Program-Versicherung läuft aus und dann steht sie da, ohne. Das geht nicht!

Danke!

unser Sohn macht 2018/2019 ein Auslandsjahr und ist über die Organisation krankenversichert. Diese Versicherung endet bei uns, soweit ich das weiß, 7 Tage nach dem letzten Schultag.
Allerdings bleibt unser Sohn hier in Deutschland bei uns familienversichert. Somit genießt er die Leistungen der Versicherung im Anschluss.

Wir haben einen Auslandskrankenschutz für die komplette Familie über den ADAC. Der bleibt bestehen bis zum 18. Geburtstag (danach wird es kompliziert). Dieser greift dann in unserem Fall, wenn unser Sohn länger als das Schuljahr in Neuseeland bleibt. Ich glaube es ist wichtig, das schon eine Auslandsversicherung vor dem Aufenthalt bestand, welche nicht pausiert oder gekündigt wurde.

Die Versicherungen schauen immer auf den Zeitpunkt der Ausreise. Meist muss die Versicherung vorher abgeschlossen werden. Der ADAC hat da ein Produkt „Auslands-Krankenschutz LANGZEIT“ für Reisen über 45 Tage. Diese muss aber vor der Reise abgeschlossen werden. Wir haben für unser Kind auch uns die ADAC Versicherung angeschaut, uns dann aber für einen anderen Anbieter entschieden der gleichzeitig Haftpflicht und Unfallversicherung mit anbietet. Ein Abschluss einer Versicherung nach der Ausreise ist bei vielen Versicherungen nicht mehr möglich.
Viele Grüße
martin

Hey,
vielleicht helfen euch ja die Infos auf https://www.versicherung-online.net/.
Im Normalfall helfen einem die Versicherungsagenturen weiter, damit hatte ich noch nie ein Problem :slight_smile:
LG,
Katrin