meine 14jährige Tochter würde nächstes Jahr wahnsinnig gern die 10. Klasse in den USA verbringen. Ich habe schon einiges Infomaterial vorliegen und noch keinen richtigen Überblick. Mein Budget ist nicht sehr hoch max. 15.000€ all in. Haben wir damit überhaupt eine Chance, ohne, dass sie in der Pampas landet?
Ein High School Classic Programm ist dafür drin.
Aber aussuchen, wo man hinkommt, kann man nicht.
Vielleicht indirekt über die Vorlieben, Hobbys und Neigungen, die man in den persönlichen Angaben hinterlässt, um eine möglichst passende Familie zu finden. Aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Generell sagte unsere Organisation, dass sie die Kids nie in Großstädten platzieren.
Hallo!
Wir haben zweimal das Classic Programm gemacht, es kostet " nackt" ca. 10000 Euro, dann kommen noch Kosten für das Visum, Versicherungen und Taschengeld dazu, aber mit 15000 Euro kommst du aus. Unser Sohn hatte Glück, war auf einer tollen Highschool an den Niagara Fällen, unsere Tochter hat leider Pech, ist in Missouri an einer High school mit Schülern, die sie mobben (s. meine Beiträge). Aber ich glaube, dass man so ein Pech mit der Schule hat, ist eher die Ausnahme, meist sind es die Gastfamilien, die nicht passen, und die lassen sich ja wechseln. In die Pampas zu kommen, ist erst mal gar nicht so schlimm, da sich das Leben ja an der High school abspielt. Und die sind oft groß und bieten bis in den Nachmittag Aktivitäten. Also ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
LG, S.