Kontaktlinsen

wie macht ihr das auf dem flug? brille oder sie herausnehmen? darf man die flüssigkeit für die linsen denn dabeihaben?

Mein Sohn ist mit Linsen gefahren (Foto im Reisepass war auch ohne Brille) und hatte ein kleines Fläschchen Reinigungsflüssigkeit (50 oder 60 ml gibt es) und das Aufbewahrungsgefäß als auch die Brille im Handgepäck, so dass er ggf. hätte wechseln können. Bis 100 ml pro Gefäß darf ja im Clipp-Beutel ins Handgepäck. Er hatte keine Probleme damit.

schmetterblau

Ich glaub ich nehm sie raus ,weil wenn ich im flugzeug einschlafen sollte ,sind die in den augen so unangenehm find ich …
Und ich seh auch ohne Linsen was :smiley:

Meine Tochter hat die Linsen drin gelassen. Sie ist an dem Tag allerdings auch “nur” von Düsseldorf nach NY geflogen. Allerdings hat sie sich Linsen für 1 Jahr mitgenommen, da in den USA Kontaktlinsen nur gegen Rezept gekauft werden können.

Gruß

Christiane

Mein Sohn hat aus dem selben Grund Linsen für ein Jahr mitgenommen, außerdem im Koffer die Reinigungsflüssigkeit für ein Jahr. So hat er die von der er weiß das er sie verträgt.

schmetterblau

Genauso hat es Jessie auch gemacht.

Wir ausgebufften Füchselein :wink:

Christiane

danke. dann darf man also linsen in einer aufbewahrungsflüssigkeit mit ins handgepcäk nehmen und auch mit in den koffer tun?

wie ist das mit medikamenten, zb tropfen, ins handgepäck oder in den koffer?

Wenn du sie während des Fluges benötigst, dann kannst du die (einigermaßen uneingeschränkt, also nicht nur 100ml) im Handgepäck mitnehmen. Dafür solltest du aber ein Schreiben deines Arztes mithaben. Das gleiche gilt, wenn die Tropfen z.B. nicht gefroren werden dürfen, ohne die Wirkung zu verlieren. Dann solltest du auch einen Nachweis dafür mithaben.
Ansonsten würde ich die in den Koffer packen.

Allgemein kannst du aber auch, wenn du unsicher bist, beim Check-in Fragen, bevor du die Koffer abgegeben hast. Die Damen können dir das auch beantworten.

Liebe Grüße,
Wiebke