Kompass ?

[FONT=„Comic Sans MS“]Hallo !!
Hat jemand Erfahrung mit Kompass, war jemand mit denen in den USA?? Und was sagt Ihr zu PIE der amerikanischen Partnerorganisation? Wäre toll wenn jemand uns was mitteilen kann …

Gruß Franka[/FONT]

Hi,

ich habe die gleiche Frage wie Franka, da ich mich auch für Kompass interressiere und gerne für ein Jahr in die USA gehen würde.

Ich würde mich um Antworten freuen.

MfG, Minnesota

Hi Leute :slight_smile:
ich selber bin auch an Kompass interessiert und habe etwas im anderen Forum rausgefunden. Mir hat das sehr geholfen ein Bild von Kompass zu bilden.
Also wenn ihr mal an Kompass interessiert seid, hier den Link zu diesem Forum. Sind Ats, die mit Kompass einen Austauschjahr gemacht haben bzw. daran interessiert sind , beinhaltet auch schlechte Erfahrung sowie positive Erfahrung mit Kompass bzw. Pie :slight_smile:

Viel Spaß damit :smiley:

Hey das Thema ist zwar schon veraltet …aber ich wollte trotzdem mal etwas zu Kompass und PIE schreiben für die die daran interessiert sind ^^
Also mein Bruder war letztes Jahr mit Kompass in Maine für ein Auslandsjahr und wurde super nett betreut =D

Ich bin zwar noch nicht weg aber ich werde dieses Jahr auf jedenfall fahren, und bis jetzt könnte ich mir keine nettere Orga vorstellen :heart:
Die Betreuer hier in Deutschland gehen super lieb auf dich ein, wenn du Fragen hast und die ehemalige Betreuerin von meinem Bruder in der USA schreibt mir auch wöchentlich und fragt mich die ganze Zeit ob ich irgendwelche Wünsche habe und welche Regionen ich denn bevorzugen würde ^^
Wie mein Auslandjahr im Endeffekt dann wird werd ich ja sehen … zumindest weiß ich das die beiden Organisationen sich große Mühe geben =)

Wie schön, dass auch jemand genau und ausführlicher und höflich auf die Fragen antwortet.
Hatte Kompass bei dem huge Angebot etwas verloren, aber das macht sie interessanter.

Wie ist es denn weiter gegangen? Wo bist Du platziert worden, wie schnell?

Liebe Grüße
californiagirl:)

Hey also ich wurde relativ schnell platziert … ich glaub das ende april oder anfang mai… also ziemlich früh =) Ich bin in Minnesota gelandet und ehrlich gesagt hatte ich großes pech mit meiner ersten gastfamilie… die ersten monate waren schön aber die gastmutter wurde nach ner zeit immer merkwürdiger bis wir gar nicht mehr miteinander klar gegkommen sind, was aber keinenfalls die schuld von kompass oder der partner organisation war da man es ihr nicht so wirklich anmerken konnte…
Dafür ging mein Wechsel dann echt zügig, also ich hab innerhalb von 3 Tagen dann gewechselt aber ich kannte meine neue gastfamilie auch schon halbwegs von der schule da die tochter bei mir im frisbee team war und gemeint hat das ich ja bei ihr einziehen könnte wenn ichs nichtmehr aushalte ^^

Also mein Fazit ist das Kompass und PIE sich sehr große Mühe geben, jedoch hilft das nichts wenn man ihnen nicht gleich von seinen problemen erzählt…ich hab sieben monate gewartet bis ich mir endlich eingestanden hab das es mit der ersten gastfamilie nichtsmehr wird aber als ichs gemacht habe lief alles glatt :smiley: und ich weiß von freunden das deren gastfamilien echt klasse waren !! auch die gemeinschaft zwischen den austauschschülern war unbezahlbar!!! <3 ich habe es immer wieder genoßen wenn wir austauschschülertreffen hatten und ein paar von den anderen austauschschülern gehören jetzt auch zu meinen besten freunden ^^
ich hoffe das hilft ein wenig xD sag bescheid wenn du mehr wissen willst