Hey,
ich fliege in 17. Tagen (jipii) nach Kanada und mache mir langsam Gedanken, was ich so alles einpacken muss. Immerhin darf ich nur 23kg in meinen Koffer packen und das ist echt wenig… Hab dann auch mal meine Gastmutter gefragt, ob ich Handtücher und Bettwäsche mitnehmen soll, oder was ihr noch so einfällt und sie hat mir auch zurückgemailt, aber das mit den Handtüchern und so hat sie ausgelassen und mehr zu Klamotten und so geschrieben. Jetzt bin ich immernoch nicht schlauer
Hat sie darauf nicht geantwortet, weil sie nicht sagen wollte, dass das selbstverständlich ist, das mitzubringen oder was?
Wär super, wenn ihr mal schreiben würdet, wie das so bei euch war. Was habt ihr mitgenommen (vor allem Bettwäsche/Handtücher und so)?
lg Mariechen
So also ich bin auch gerade am Koffer packen, meine Klamotten sind alle schon gepackt nur noch der Kleinkram fehlt und mein Zimmer sieht echt schlimm aus ^^! Zu deiner Frage, ich würde sagen, dass du Bettwäsche auf keinen Fall mitbringen musst und Handtücher auch nicht! Du wirst ja in der Gastfamilie als Familienmitglied und nicht als Gast leben. Die werden schon Handtücher für dich haben! Ich nehme auf keinen Fall Handtücher mit, ich hätte auch gar keinen Platz dafür
Also ich wünsch dir viel Spaß und pack noch schön!
also ich hab mich damals auch gefragt ob ich handtücher mitnehmen soll. ich hab zwar auch gemeint dass ich es eher nicht brauch, aber irgendwie wollte ich sicher gehn (:
ja naja. ich hab meiner mum ne e-mail geschrieben und die hat gemeint sie hätte handtücher und alles was ein mädchen so braucht (fön, glätteisen etc. ) yeah. mehr platz für klamotten.
also ich würde auch weder handtücher noch bettwäsche mitnehmen- aber fragen ist auch nie falsch :DD und wenn sie nicht genatwortet hat, dann nimm einfach keine mit.
Hier ein Tipp!!!
Nehmt nicht so viele Klamotten mit. Ihr werdet soooooo viiiieeel kaufen und habt dann echte Probleme die ganzen Sachen wieder mit nach Hause zu kriegen.
Habe es gerade bei meiner Tochter erlebt, sie hat auch ihr Kontingent mit 2 x 23 kg für Neuseeland ausgeschöpft…und ein Jahr später ist sie mit 3 x 23 kg wieder zurückgekommen.
Und ihr wollt sicherlich nicht die Hälfte eurer tollen Sachen bei der Gastfamilie lassen bzw. verschenken oder oder.
Aber ich muss zugeben, es ist sicherlich sehr schwierig zu entscheiden was mit muss!!!
Also, mein Koffer ist gepackt und ich nehme jetzt weder Bettwäsche, noch Handtücher mit… hätten eh nicht mehr reingepasst:grin:
Aber Danke für die Antworten